Wir planen zum einen, einen Kurzurlaub in den Vogesen und suchen hierfür ein ansprechendes, nicht luxeriöses, aber doch "mit gehobenerem Komfort-"Hotel sowie über gleiche Kategorie über den Jahreswechsel ein Hotel für 14 Tage Kuba-Urlaub. Wer kann uns hierfür Empfehlungen aussprechen für Hotels sowie auch Reisetipps ?
Hi Erbsenkopf,
als erstes herzlich willkommen bei WWW :o)))
Und dann eine Anmerkung erst:
Dein Text lies sich mMn. schwer und zwar weil Kommas und Pünkte fehlen. Ich glaube nicht, daß ich die einzige bin, der so geht.
Also:
Bzgl Vogesen kann ich absolut nichts sagen (ich weiß ja nicht einmal wo das ist, vermute ich aber in Frankreich.)
Aber:
sowie über gleiche Kategorie
über den Jahreswechsel ein Hotel für 14 Tage Kuba-Urlaub. Wer
kann uns hierfür Empfehlungen aussprechen für Hotels sowie
auch Reisetipps ?
Kuba ist ja bekanntlich groß. Es ist ja die größte der karibischen Inseln. Von der westlichen Punkt Pinar del Río im westen, bis der östlichsten Punkt Guantánamos sind über 1.200 Km. Das ist auf jeden Fall wie von Mailand (Italien) nach Flensburg!.
Was will ich damit sagen? Daß du hier verraten sollst, was und vorallem wo, du was machen willst. Auch was deine Interessen sind.
Und wie immer, ein bißchen Selbstauskunft wurde nicht schaden. Hier mal mein Lieblingslink für diese Zwecke (auf Englsich):
http://www.virtualtourist.com/travel/Caribbean_and_C…
Ah! Und Gruß und Abschied wirken hier viel freundlicher und werden sehr gern gesehen ;o))
Schöne Grüße,
Helena *In Cuba verliebt; 2x dort gewesen (1) und mit dem Herzen dort auch geblieben*
(1)…und alles selbst organisiert, von Lieblingsorte über -Beschäftigung bis hin zu Flugtickets, Übernachtung (nicht nur Hotels).
in den Nordvogesen / Grenze zum Pfälzer Wald
kann ich Dir in Niedersteinbach das Weiße Pferd empfehlen:
http://www.hotel-cheval-blanc.fr/
Vor allem auch wegen des Restaurants und der ruhigen Lage im Naturpark Nordvogesen. Wandern, Dinieren und Relaxen ist Programm.
S-J
Servus,
schräg gegenüber bei Hoeflers ists aber schöner, vor allem am Freitag, wenns Flammchueche gibt.
Und im Engel in Climbach auch.
Und ganz lecker (optisch, kulinarisch und „kleinkulturell“) hat sich das „Deux Châteaux“ in Windstein herausgemacht, heißt jetzt „Auberge de la Faveur“ und ist richtig klasse geworden.
Schöne Grüße
MM
schräg gegenüber bei Hoeflers ists aber schöner, vor allem am
Freitag, wenns Flammchueche gibt.
Warum vergelichst Du Äpfel mit Birnen?
Das Hoefler ist sicher nicht mit dem „Cheval Blanc“ vergleichbar. Andere Kategorie.
Ich dachte es ginge um ein Hotel mit guter Küche und schönen Zimmern und nicht um eine Flammkuchenwirtschaft.
Aber ich werde dort mal reinschauen, wenn wir wieder da sind.
Und im Engel in Climbach auch
Danke für den Tipp, von der Hotel Kategorie aber auch nicht vergleichbar.
Gruß S-J:
Servus,
Ich dachte es ginge um ein Hotel mit guter Küche und schönen
Zimmern und nicht um eine Flammkuchenwirtschaft.
Nun, „gut“ und „schön“ ist hier Geschmackssache. Wegen der schönen Pässe, der langgezogenen Kurven etc. sind in der ganzen Ecke ja ziemlich viele Moppedfahrer unterwegs. Wenn ein Dutzend Goldwings nach Niedersteinbach kommt, kann man sie ziemlich sicher vor dem Cheval Blanc stehen sehen. Bei Hoeflers auf der Terrasse habe ich schon gesehen: Eine Royal Enfield, eine Guzzi LeMans 1, eine Triumph Bonneville (nicht das neue Cover, sondern ne richtige), eine BMW R 50. Sowohl die Goldwing-Fahrer als auch die der anderen genannten finden ihre Moppeds schön, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber der Stil ist halt verschieden.
So wie die Zimmer bei Hoeflers sicherlich verschieden von denen im Cheval Blanc sind - die bei Hoeflers unterm Dach finde ich persönlich schöner, aber das ist Geschmackssache.
von der Hotel Kategorie aber auch nicht vergleichbar.
Der Ange in Climbach ist von der Küche meiner Meinung nach oberhalb des Weißen Rössels in Niedersteinbach anzusiedeln, die Zimmer und das Ambiente sind anders, bodenständiger - Geschmackssache w.o.; bloß die Tische stehen halt ein bissel eng beieinander, dafür hat man nicht so eine schwerfällig-kitschige Deko wie im Weißen Rössel.
Sicher, alle von mir genannten Adressen sind ungeeignet dafür, im Hotel zu sein um im Hotel zu sein. Mit solchen Ambitionen täte ich aber nach Niederbronn gehen, ins Le Bristol oder ins Mercure oder ins Muller.
Wenn ich mir jetzt das Ursprungsposting nochmal lese, denke ich übrigens, dass Deine Empfehlung besser passt; hat auch was für sich, dann brauche ich nicht noch von den Sept Fontaines in Drachenbronn-Birlenbach und von den Sept Chênes bei Langensoultzbach zu schwärmen: Die behalt ich für mich…
Schöne Grüße
MM
So wie die Zimmer bei Hoeflers sicherlich verschieden von
denen im Cheval Blanc sind - die bei Hoeflers unterm Dach
finde ich persönlich schöner, aber das ist Geschmackssache.
Ebend.
… dafür hat man nicht so eine
schwerfällig-kitschige Deko wie im Weißen Rössel.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich denkle Du
hast einfach Probleme mit einem gewissen Stil, der über das Bodenständige hinaus geht.
Ich selbst finde auch beide Kategorien völlig in Ordnung, gönne mir aber auch mal ein bißchen mehr bei der Übernachtung.
Billige Pensionen, Campingplätze und Hostels hatte ich früher genügend.
S-J
Servus,
ich denke Du hast einfach Probleme mit einem gewissen Stil, der über das Bodenständige hinaus geht.
Probleme habe ich damit nicht - ich finde es halt schade, wenn gute Küche mit dem, was insbesondere in Frankreich als „angemessenes Ambiente“ betrachtet wird, fast so gründlich verdorben wird wie mit der in Restaurants durch die Bank, selbst vom Live-Piano, ziemlich abscheulichen Hintergrundmusik - die es gottlob etwa ab der ersten Kochmütze fast nicht mehr gibt.
Bocuse finde ich sehr angenehm in der Brasserie im Brotteaux-Bahnhof, wo sich der Schnickschnack und vor allem der Umfang des servil dienernden Dekorationspersonals in Grenzen hält.
Einig sind wir uns betreffend Stil vielleicht bei der Auberge de la Faveur in Windstein, die - abgesehen von den eigenartig niedrigen Preisen - in jeder Hinsicht weit über das Bodenständige hinaus geht, mit Ausnahme vielleicht von den Autorenlesungen, die halt schon ziemlich regional gefärbt sind - wenn ich so einen Ort gefunden habe, freue ich mich richtig.
Nungut, das gleitet jetzt sehr ins Persönliche ab und nützt dem UP nichts weiter. Auf gut Schwäbisch: „Die Katze frisst Mäuse, ich mag sie nicht…“
Schöne Grüße
MM
schräg gegenüber bei Hoeflers ists aber schöner, vor allem am
Freitag, wenns Flammchueche gibt.
Hab mir das noch mal angeschaut, also von außen ist mir das zu lila und der Besuch hielt sich heute auch in sehr engen Grenzen, im Prinzip haben sich nur 4 Schweizer Mopedfahrer dahin verirrt, während gegenüber im cheval der Garten quasi vollbesetzt war.
Und übrigens, tarte flambee gibt’s neuerdings am samedi, warst wohl ne Weile nicht mehr dort? *g*
S-J
Hallo erst mal nach Tagen, allen die mir gute Ratschläge für die VOGESEN erteilt haben. Vom einen oder anderen habe ich bereits gehört, werde aber nochmals nachgoogeln. Da wir uns wahrscheinlich exakt in diese Ecke gegeben werden, werden wir sicher Gelegenheit haben, das meiste durchzutesten. Vielleicht ergibt sich dann noch eine dritte Meinung zum Thema gutbürgerlich, bodenstndig oder spießig. Schau mer mal ! Auf alle Fällen vielen Dank und liebe Grüße.