Hallo,
ich habe vor einiger Zeit einen Reiskochtopf aus dem Iran mitgebracht bekommen. Mir wurde damals erklärt wie er funktioniert, kann mich aber partout nicht erinnern. Die Anleitung ist komplett in persisch und ich verstehe nur Bahnhof. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps und Tricks zu diesem Gerät geben könnte wie z.B. mache ich ganz normalen Basmatireis, mit welchem Verhältnis von Wasser und Reis, wie mache ich Reis- Varariationen (mit Extra- Geschmack). Sicher sind diese Kocher alle unterschiedlich- aber wie stelle ich das Wärmerad ein?
Ich freu mich auf jede Antwort, vielen Dank.
LvNa
komplett in persisch
hallo LvNa,
schick mir mal die Anleitung …
mfg
ED
Hi!
Eventuell wäre ein Bild nicht schlecht, es gibt nämlich zig Reiskocher Variationen.
Meiner z.B. ist vollelektrisch, einfach Stecker rein, dann ist er im Warmhaltemodus, ein Becher für den Reis wurde mitgeliefert. Eine normale Portion Reis (für 1-2 Personen) = 0,8-1 liter ab in den Topf, Deckel drauf, Schalter auf kochen umlegen - Sushi!
Der Kocher kocht dann 15-25 Minuten vor sich hin und schaltet automatisch in den warmhaltemodus zurück, wenn der Reis gar ist.
Dazu gibts einen Aufsatz wo man Garnelen u.a. Dampfgarzeugs z.B. Gemüse reintun kann. Reis im Reiskocher meiner Sorte kann auch gewürzt sein, ohne Problem.
lg
Kate
hallo,
bei uns hier in thailand wird nur mit reiskocher gearbeitet.die thais haben eine einfache technik:egal welche menge reis-immer muss 3 cm wasser ueberstehen.
gruss-barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]