Reißverschlüsse in Sonderformaten

Hallo,

im Rahmen eines Nähprojektes (Hose) bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Ich benötige zwei Reißverschlüsse, die bei vernünftigem Preis meinen sehr spezifischen Anforderungen genügen. Auch nach intensiver Internetrecherche bin ich (bis auf eine Version von Riri für 40€/Stück) nicht fündig geworden.

Folgenden Reißverschluss suche ich:

-Metall
-6mm Zahnbreite
-schwarzes Band
-2-Wege Ausführung, nicht teilbar, in X-Anordnung

• Länge 111cm (notfalls auch 110cm)

Folgendes habe ich bisher probiert:

-Sämtliche Kurzwarengeschäfte in meiner Umgebung abgesucht
-Onlinehandel der ersten 3-4 Seiten Suchergebnisse auf Google durchsucht
-Amazon durchsucht
-Internationale ebay-Auktionen durchsucht

Gefunden habe ich zumeist Reißverschlüsse die zwar den Großteil meiner Kriterien, aber leider nicht alle erfüllen und das Riri-Produkt, dessen Preis mich abgeschreckt hat.
Bevor ich also in den sauren Apfel beiße und in meiner Kompromisslosigkeit das Geld investiere, wollte ich nachfragen ob jemand vielleicht ein auf Spezialanfertigungen von Reißverschlüssen spezialisiertes Unternehmen oder einen eben solchen Kleinbetrieb kennt, der entgegen aller Wahrscheinlichkeit bei meiner Onlinerecherche bisher unentdeckt blieb.
Vielleicht gibt es ja unter euch auch einen freundlichen Händler, der mir weiterhelfen könnte.

Danke im Voraus,

bassiv

Hi!
Ich habs nicht ganz verstanden. Aber Reissverschluss gibt es auch vom Meter und die Schlitten einzeln.

Z.B. hier: www.extremtextil.de
oder bei Globetrotter.de auch, soweit ich weiß.

Grüße
kernig

Hi,

danke für deine Antwort.
Ich suche was auf diesem Katalogblatt als „CX“ beschrieben ist:
http://www.ririmayer.ch/Lieferprogrammordner/01%20Me…
Reißverschlüsse gibt es zwar als Meterware, allerdings kaum aus Metall und in der gewünschten Strärke. Zudem müsste ich die Enden irgendwie vernähen, um zu verhindern dass mir die Schlitten von der Schiene rutschen. Das habe ich also als Option ausgeschlossen.

bassiv

1 „Gefällt mir“