Reißverschluss geht immer auf

Hallo,

habe meinem Sohn eine sehr preiswerte (aber sehr robuste und schöne) Jeans gekauft, leider geht der Reißverschluss immer auf.

Gibt es irgendeinen Trick, wie man das beheben kann, ohne einen neuen einzunähen? Ich befürchte nämlich, dass ein neuer RV samt Einnähen teurer wird als die Hose. :smile:

Gruß,
Doro

Hi Doro,
normalerweise hat der „Reiter“ oder wie heißt das Ding das sich bewegt am Reißverschluß eine Nase auf der Unterseite die sich beim Runterklappen des Griffteiles in den Reißverschluß reinklappt und so ein Aufgehen verhindert.

Gerade sehe ich, meine neue Jeans hat so etwas auch nicht.

Meine Idee dazu: Vielleicht kann man ja den Knopf ein wenig versetzen, damit der Reißverschluß keine „Spannung“ abbekommt und zu bleibt.

kernig

Hallo,

Ich befürchte nämlich, dass ein neuer
RV samt Einnähen teurer wird als die Hose. :smile:

das stimmt! Dafür kriegst du ne neue Hose.

LG Rosenfreak

Ich befürchte nämlich, dass ein neuer
RV samt Einnähen teurer wird als die Hose. :smile:

Hängt davon ab, wie preiswert die Hose war. Ich habe vor kurzem für das Erneuern des Reißverschlußes einer Jacke (also viel länger und mehr Arbeit) 26,50€ gezahlt…

LG
Stuffi

Hallo,

danke an alle Antworter. Also die Jeans hat 5,99 Euro gekostet, ist aber trotzdem von der Qualität und Passform her sehr gut, außerdem noch ganz neu. Wäre schade, sie nicht mehr anzuziehen, vielleicht frag ich einfach mal bei der Schneiderei, was das kostet.

Gruß,
Doro

Hi Doro,
ich hab das hier und da schon mal so gelöst:Am Reissverschlußhäkchen in das obere Loch ein Stückchen Gummiband befestigt, das beim Zumachen der Hose mit über den Knopf gezogen wird.
Nicht toll, geht aber.
Eventuell kann man noch versuchen, das Häkchen am Reissverschluß( falls die Nase fehlt, die in den Reissverschluß einhakt) auszuwechseln. Das geht in dem man den oberen Bügel des Schiebers aufbiegt und das Teil auswechselt.

Gruß
Kosmokatze