Hallo, Leute,
gestern wusch ich ein Außenkissen. Heute krieg ich den Reißverschluss nicht mehr auf. Seife half bisher nicht. Wie ließe sich der Verschluss noch öffnen?
Danke
FJ HP
Hallo Hans,
versuchs mal mit Bleistift, oder ein bisschen Haushaltsöl. Müsste eigentlich gehen.
Grüße
Almut
versuchs mal mit Bleistift, oder ein bisschen Haushaltsöl.
Genau, Almut,
manchmal kommt man nicht auf das Einfachste - Öl!
Hoffentlich finde ich noch das Fläschchen
FJ HP
Hallo Hans,
also einfaches Salatöl tuts auch…
Grüße
Almut
Grüße
Almut
Der Reißverschluss hängt total fest. Muss man vielleicht den Verschluss in Salatöl baden, bis er aufgeht?
Hallo,
eigentlich kein Öl verwenden, macht nur Flecken. Versuch es mal mit Flüssigseife. Kann man nachher auch auswaschen, einfach eine Nacht darin tränken.
Wenns dann nicht klappt, Schere 
Gruß
André
mal mit Flüssigseife. Kann man nachher auch auswaschen,
einfach eine Nacht darin
Salut, André!
Das probier ich gleich mal aus.
Moin, Franzjosef,
Der Reißverschluss hängt total fest. Muss man vielleicht den
Verschluss in Salatöl baden, bis er aufgeht?
zieh mal die richtige Brille auf und schau, ob sich nicht Stoff im Schieber verfangen hat. Wenn Du die Hose vorher ausziehst, kannst Du die fragliche Stelle unter eine Lampe halten.
Gruß Ralf
zieh mal die richtige Brille auf und schau, ob sich nicht
Stoff im Schieber verfangen hat.
Hallo, Ralf,
der Reißverschluss befindet sich an einem Kissenüberzug. Was kann man machen, wenn sich Stoff darin verfangen hat?
Hi, Franzjosef,
der Reißverschluss befindet sich an einem Kissenüberzug.
wie komme ich denn da auf eine Hose? Naja, egal.
Was kann man machen, wenn sich Stoff darin verfangen hat?
Klapp die Stoffbahn über dem Schieber zur Seite und fahre mit Kraft und Gefühl den Schieber auf diese Stelle zu bzw. darüber hinweg, dann sollte die Bahn freikommen.
Gruß Ralf
hinweg, dann sollte die Bahn freikommen.
Hallo Ralf,
der Verschluss hat leider keinen Griff, und die Stoffbahn ist nicht manipulierbar, weil der Zieher im Eck steckt. Der ganze Reißverschluss müsste abgetrennt werden.
Die Rettung naht
Hi franzjosef,
der Verschluss hat leider keinen Griff
er hatte aber mal einen, also mach Dir einen neuen: Klingeldraht besorgen, ins Loch fädeln. Das dürfte auch der Grund sein: Im Schieber ist oft ein kleiner Haken, der den Reißverschluss blockiert; erst wenn der angehoben wird, bewegt sich was.
Der ganze Reißverschluss müsste abgetrennt werden.
Noch nicht. Wenn’s gar nicht anders geht, nimm Nadel und Zwirn und näh den Schlitz zu. So oft muss Mann da ja nichts rausholen, oder?
Gruß Ralf