Reisverschluss Nippel reparieren

Hallo ich habe ein großes Problem , ich habe vor 2 Monaten eine schöne Fleecejacke gekauft, und vor einem Monat im Schlussverkauf eine Winterjacke…nun ist das Problem aufgetaucht bei beiden Stücken, dass der Nippel sich vom Stoff trennt , so eine Art sollbruchstelle damit man sich schnell einen neuen Mantel kaufen muss…wie kann ich das wieder reparieren ? Freue mich auf viele Kommentare.

Hallo
kann dir leider keinen Tip geben, werde aber andere Antorten gerne mitverfolgen, man lernt immer dazu.
Gruß Eicher1

Ich verstehe die frage nicht ganz wegen dem nippel und dem stoff

Also es geht um den Verschluss
auf der einen Seite ist dieses viereckige ding und auf der anderen seite so ein eher rechteckiges schmales Metallstück. der „Nippel“ und dieser wird mit einer Art Plastik am Stoff z.b. des Pullovers angeschweißt. und genau dieses Plastikstück löst sich von dem Nippel, sp dass der Stoff nicht mehr mit dem Reisverschluss verbunden ist, und ein zu machen des Reisverschluss nahe zu unmöglich macht, auch weil ich angst habe das sich das immer weiter auftrennt…

Hi,
das sieht nicht so gut aus. Da wirst du dich mit einem neuen Reißverschluss anfreunden müssen. Den alten heraus trennen und den neuen einnähnen lassen. Wenn du das kannst, ansonsten beim Mister Mint oder einem Schneider… So um die 15 Euro, mindestens…
Sollbruchstelle? Rechtzeitig erkannt, oder nicht, wir als Verbraucher sind der Industrie gnadenlos ausgeliefert.

Alles Liebe

Jürgen

Also ich denke da du deine Jacke erst vo 2 Monaten gekauft hast würde ICH, den Pulover zurück zum geschäft bringen. Da ich immer noch nicht soganz verstehe was du meinst aber wenn du willst kann st du mir ein foto an:[email protected] senden

Hallo,
das ist noch so neu, dass Gewährleistung/Garantie beim Händler geltend gemacht werden kann. Den „Nippel“ kann man nicht sinnvoll wieder befestigen, da wäre ein neuer Reissverschluss nötig. MfG

Hast du einen „Rundumschlag“ gemacht, ich bin Elektriker und kein Experte für Klamotten!?
Gerd