Reitbeteiligung versicherungstechnisch

Hallo, habe seit kurzem eine Reitbeteiligung und wollte wissen, ob ich über die Pferdebesitzerin im Falle eines Falles versicherungstechnisch abgesichert bin oder ob ich da lieber selber eine Versicherung abschliessen soll.
Danke, Martina

für was für einen fall???

tritt dich das pferd? dann solltes du keine reitbeteiligung von dem pferd haben, das dich getreten hat

hast du das pferd getreten? dann schreib ich dir nicht, weil das falsch ist

hat das pferd, als du drauf gesessen hast ein anders pferd getreten? dann frag mal bei der tierhalterhaftpflicht nach, ob du als mitnutzerin da bekannt sein muß. ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub nicht, das das notwendig ist.

hat das pferd die box beschädigt? dann ist das pferd hoffentlich haftpflicht versichert (tierhalterhaftpflich), aber richtig versichert, als reitpferd und nicht als zuchtstute, die eigentlich nicht geritten werden.

frag deiner versicherung löcher in den bauch! aber achte darauf, das du das schriftlich machst. man kann dir jeden blödsinn erzählen. wenn du deinen vertreter fragst, dann sollte das ein Haftpflichtspezialist sein, oder sich auf tierversicherung spezialisiert haben. wenn das pferd teuer war, sollte ein tierlebendversicherung vorhanden sein, damit der finanzielle verlust abgedeckt ist. den idiellen verlust kann sowieso keiner erstatten
oder frag in der leistungsabteilung (schdenbüro) der versicherung nach. da sitzen die leute, die auch einen möglichen schaden regulieren, die wissen wo es lang geht.

ciao

Hallo, habe seit kurzem eine

Reitbeteiligung und wollte wissen, ob ich
über die Pferdebesitzerin im Falle eines
Falles versicherungstechnisch abgesichert
bin oder ob ich da lieber selber eine
Versicherung abschliessen soll.
Danke, Martina