Reiten & Spirale?

Hallo,
mal ne - vermutlich - ganz dämliche Frage:
Bin Anfang 40, verhüte seit 4 Jahren mit Spirale. Jetzt möchte ich das Reiten wieder anfangen, sass letzte Woche erstmals wieder auf einem Pferd, ein herrliches Gefühl:wink:Nun habe ich eine Zwischenblutung.

Frage: Müsste ich mir grundsätzlich Sorgen machen (Spirale verrutscht, o.ä)?

Danke für Eure Antworten,
Christine

Frage: Müsste ich mir grundsätzlich Sorgen machen (Spirale
verrutscht, o.ä)?

Ob nun durch das Reiten oder nicht, dass die Spirale „wandert“, davon habe ich schon öfter gehört. Lass’ doch zur Sicherheit besser einmal nachsehen.

Alles Gute!

hi

Bin Anfang 40, verhüte seit 4 Jahren mit Spirale. Jetzt möchte
ich das Reiten wieder anfangen, sass letzte Woche erstmals
wieder auf einem Pferd, ein herrliches Gefühl:wink:Nun habe ich
eine Zwischenblutung.

Frage: Müsste ich mir grundsätzlich Sorgen machen (Spirale
verrutscht, o.ä)?

Ich habe einige Freundinnen, die seit Ewigkeiten mit der Spirale verhüten und täglich reiten, die hatten bisher keine Probleme damit. Es muss also nicht zwingenderweise mit dem reiten zusammenhängen , aber ausschliessen kann man es natürlich auch nicht

ich würde also auf jeden Fall beim Gyn vorbeiflitzen und nachschauen lassen - es kann sein dass das gerade nur einfach so zeitlich zusammenkam oder dass wirklich was verrutscht ist.

Gruß H.

Hallo!

Was hast Du denn für eine Spirale? Bei einer normalen Kupfer- (also keiner Hormon-) Spirale wird der Zyklus ja nicht unterdrückt. Es könnte also sein, daß Dein Eisprung war und der von einer leichten Blutung begleitet wurde.
Kannst Du denn den Rückholfaden der Spirale noch tasten (bitte nicht dran ziehen!)?

Bye, Körst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für Eure Antworten. War beim Gyn, alles ok…werde halt einfach alt, lach (die Hormone und die Wechseljahre vermutlich:wink:

Also: rauf auf den Gaul:smile:

LG,
Christine