Reiten trotz Pferdehaarallergie

Hallo,
ich würde sehr gerne reiten und wollte fragen ob jemand das selbe Problem hat/hatte und eine Lösung weiß.
Ich habe auch schon von den Curly horse gehört, doch bei mir gibt es nicht so einen Stall in der Nähe, deshalb kommt das nicht in Frage.
Habt ihr irgendwelche guten (pflanzlichen) Tabletten die man auch auf Dauer nehmen kann? Oder hat jemand die Desensibilisierung gemacht?

Bei mir wirkt Ceterizin ADGC und Lorena ADGC sehr gut. Die nehme ich nicht dauerhaft, sondern nur im akuten Fall. Neuerdings ist meine Nase bei einem Allergieschub so schmerzhaft entzündet und dagegen hilft die Nasenspülung mit Emsa Salz.