Reiten und finanzielle Untersützung von meiner Mutter

Hallo! Ich hätte eine Frage
Ich hoffe es stimmt/passt wie ich die Frage gestellt habe ich habe keine Ahnung wie wo was :,)
Vor ca. 2-3 Monaten hab ich wieder die Lust bekommen auf einem Pferd zu sitzen. Entspannt bei Sonnenuntergang auf Wiesen galoppieren. Vor 2 1/2 Jahren hab ich aufgehört zu reiten, aber wie gesagt ich hab wieder die Sehnsucht danach. Meine Mutter sagt ich soll die Reitstunden selber bezahlen, aber ich bin noch zu jung um selber Geld zu verdienen. Habt ihr Ideen für mich wie ich das machen könnte? :frowning_face:
Lg und danke im voraus <3

wie alt?

2 Like

Moin,

auf Reiterhöfen werden immer wieder Leute zum Bollern gesucht.

Gruß
Ralf

2 Like

Servus,

ab 15 darfst Du in dem Umfang arbeiten, den Du für das nötige Kleingeld brauchst.

Es kann übrigens gut sein, dass Deine Mutter in dem Moment einlenkt, wo Du zeigst, dass Du das konsequent angehst und Dir einen Job besorgst, mit dem Du das Reiten bezahlen kannst, weil sie einfach gerne wissen möchte, ob Du bereit und in der Lage bist, etwas für ein persönliches Ziel zu tun, auch wenn es nicht schmeckt.

Schöne Grüße

MM

8 Like

Hallo

  • du könntest dein Taschengeld dafür verwenden (musste ich damals auch)
  • du könntest dein Taschengeld mit zusätzlicher Hilfe im Haushalt aufbessern (musste ich damals auch)
  • du könntest im Reitstall helfen (fegen, abmisten, Fenster putzen, Pferde putzen, Sattelzeug putzen…) und zum Ausgleich ggf. kostenlosen Reitunterricht bekommen (habe ich damals auch so gemacht)

ja das ist alles aufwändig - stimmt - aber deiner Mutter fliegt das Geld ja auch nicht einfach so zu, das bedeutet, jemand muss dafür Zeit und Arbeit investieren.

Nachdem es sich hier um DEIN Hobby und DEIN Vergnügen handelt, liegt es nahe, dass DU dafür Zeit und Arbeit investierst :slight_smile:

Gruß h.

12 Like

Ich bin 13 Jahre alt

Ja wie gesagt ich bin leider zu jung um mir einen Job zu holen-

Spätestens mit 13 Jahren sollte man lernen, dass man nicht mehr alles haben kann, worauf man Lust hat. Insbesondere wenn das (Taschen-) Geld nicht reicht.

1 Like

Was ist mit den Vorschlägen von @Hexerl?

1 Like

Mit dreizehn darfst Du mit leichten und für Dich geeigneten Arbeiten mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten beschäftigt werden.

Das ist genau die Richtung, die Dir @Hexerl beschrieben hat - vor allem deswegen, weil die Mitarbeit im Reitverein oder auf dem Reiterhof dann gar nicht „über Geld“ zu laufen braucht und Sachen betrifft, die für Dich gut geeignet sind, weil Du eh Pferde magst und wahrscheinlich auch einigermaßen gut mit ihnen umgehen kannst (oder das zumindest leicht und schnell lernst).

Schöne Grüße

MM

3 Like

Kommt nur mir das irgendwie… dings vor?! :thinking:

1 Like

Moin,

dings? Das ist eindeutig bums.

Abgesehen davon: TE sollte eigentlich wissen, was Bollern heißt: Rossbollen aufklauben, Zossen striegeln, Geschirr pflegen - und dafür auch mal aufsitzen dürfen. Wird doch kein Troll sein?

Gruß
Ralf

1 Like

@drambeldier
Solange mein Verdacht sich, ob dieses Zufalls, hoffentlich nicht bestätigt …