Reiterferien in Europa

Hallo!
Ich habe schon diverse Suchmaschinen durchkämm und bin nicht wirklich fündig geworden :frowning:
Ich bin 16 und möchte mit meinem Papa verreisen :wink:
Jedenfalls sah unser „Masterplan“ so aus:
wir verreisen iwo hin und ich gehe 2-4 Tage auf einen Wanderritt oder ich mache 2-4 Tagesritte. er kann währenddesssen dort „chillen“ und danach machen wir zusammen iwas (das kann dann aber auch woanders sein)
naja es ist sehr sehr schwer so ewas zu finden! also die kriterien wären

1. der wander/sternritt sollte nicht zu schwer sein, also ich war auf der seite „urlaubspferd“ die sagen
    1: 50 reitstunden, anfänger
    2: hundert reitstunden, 1 jahr geländeerfahrung
    ich bin zwischen 1 und 2 also 1/2
  2. er sollte für jugendliche geeignet sein
  3. er sollte nur 2-4 Tage gehen
  4. die leute die das machen sollen deutsch oder wenigstens englisch sprehcne
  5. es sollte in einem land sein, das an deutschland grenzt
  6. er sollte nich übe 400 euro kosten

tjaaa das ist schwer oder?
ich bedanke mich schon mal für antworten!!

Hallo,

ich war mit diesem Veranstalter
http://www.pferdreiter.de/

schon mehrmals unterwegs. Meine Erfahrungen mit der Organisation und vor allem mit der Qualität der Pferde vor Ort war immer gut. Natürlich gibt es landestypische Unterschiede im Umgang mit den Tieren, aber ich habe auch in Ländern wie Marokko oder Polen immer einen positiven Eindruck von der Haltung gehabt. Das kann man durchaus nicht überall voraussetzen.

Es gibt spezielle Angebote für Reiterferien, an denen auch Nichtreiter teilnehmen, und die Reiseberichte, die du auf der Seite finden kannst, geben auch ein wenig Einblick.

Ihr könnt natürlich auch einfach irgendwohin fahren/fliegen, denn Pferde zum Mieten kriegt man nahezu überall. Oft leben diese - gerade in Tourismusregionen - allerdings unter Bedingungen, die zumindest ich persönlich nicht unterstützen möchte.

Schöne Grüße,
Jule

vielen dank! nein, ein pferd zum mieten möchte ich nicht, aus den gründen wie du sie beschrieben hast und auhc weil es sicher eher riskant ist und man daraf nichts lernt etc. den link habe ich auch schon gefunden,m allerdings fand ich bei reitenweltweit.de mehr. hat iwer erfahrung damit?