Reiterhof

Also meine Freundin, die Teddy, die reitet gerne. Sagt sie zumindest. Angesichts ihrer Körperfülle tut mir ja das Pferd etwas leid, aber lassen wir das.
Nun habe ich mir da so gedacht, ich will ihr mal ne Freude machen. So ganz überaschend und zufällig will ich einen Reiterhof ansteuern auf einem unserer zahlreichen Ausflüge, und mal so ´ne Stunde ausreiten.
Ich selber bin ja noch nie geritten, nicht das ich angst vor Pferden habe, nein, es hat mich einfach nicht interessiert. Aber Teddy zuliebe würde ich schon so ne Stunde mich aufs Pferd begeben.
nun zur eigentlichen Frage. Ich suche einen Reiterhof mit stabilen :smile: Pferden (auch für mich) da wo ich auch Ausrüstung bekommen kann. Was man halt so braucht aufn Pferd. Und der soll dann so nicht allzuweit von Hannover wech sein.
Eventuell wollte ich das mit einem Motorradausflug verbinden. Was man da so an Klamotten trägt ist ja nicht unbedingt auch zum Reiten geeignet. Guter Rat ist hier gottlob nicht teuer,

in diesem Sinne

Gruß Geert

Hai, Geert,

Also meine Freundin, die Teddy, die reitet gerne. Sagt sie
zumindest. Angesichts ihrer Körperfülle tut mir ja das Pferd
etwas leid, aber lassen wir das.

Oooch, Pferde sind kräftig und wenn Teddy halbwegs vernünftig reiten kann, wird der Gaul auch nicht unnötig belastet…

nun zur eigentlichen Frage. Ich suche einen Reiterhof mit
stabilen :smile: Pferden (auch für mich) da wo ich auch Ausrüstung
bekommen kann. Was man halt so braucht aufn Pferd. Und der
soll dann so nicht allzuweit von Hannover wech sein.

In Meck-Pomm gibt’s 'n Reiterhof, die sowas anbieten - ist aber, glaube ich, nicht so ganz in der Nähe von Hannover :wink:

Was man da so an Klamotten trägt ist ja nicht unbedingt auch
zum Reiten geeignet. Guter Rat ist hier gottlob nicht teuer,

Es gibt Reiterhöfe, die Dich in ORGINAL Reiterhosen und ORGINAL Reitstiefeln auf’s Pferd lassen (IMHO versnobte Spinner) - eigentlich reicht 'ne bequeme Jeans (nicht zu eng, keine Knie-Kehlen-Schlabber-Hose), Slip ist wichtig: kein weit sitzenden Teil, das sich unter der Hose in Falten zusammenwurschteln könnte (gibt 'nen finsteren Wolf) aber auch kein String-Tanga; Schuhe mit glatter Sohle (KEIN dickes Profil); oben drauf 'ne Reitkappe oder 'n Fahrradhelm, damit’s Dir nicht bei 'nem ungünstigen Sturz das Hirn aus dem Schädel drischt (kennste ja als Karre-Fahrer) und damit biste eigentlich ausgerüstet. (OK - Pulli oder so sollte Teddy wenigstens auch noch anziehen, die Leute kucken sonst so komisch :wink: )
Ich empfehle 'n Western-Reithof - auf den Sätteln (die mit „Griff“ vornedran) sitzt man, vor allem als Anfänger, doch wesentlich sicherer, als auf 'nem englischen Sattel.

Gruß
und viel Glück bei der Suche in Deiner Gegend
Sibylle

Hallo Geert!

Ich komme zwar (fast) aus Hannover (aus Letter), aber einen Reiterhof in der Nähe kenn ich (leider) auch nicht.
Das mit dem Gewicht ist kein Problem für die Pferde, bin selbst kein Leichtgewicht, allerdings haben viele Reiterhöfe eine Gewichtsbeschränkung, da die Schulpferde von den Reitanfängern manchmal doch arg geschunden werden :smile:)

Das größte Problem sehe ich allerdings dadrin, das kein vernünftiger Reiterhof dich ausreiten lassen wird, wenn Du nicht reiten kannst. Da können die ganz Arg Ärger mit der Versicherung bekommen, wenn Dir was passiert und Du die Verklagst und behauptest, dass es am Pferd lag.
Verklagen kannst Du sie zwar auch, wenn Du reiten kannst, aber die normalerweise sichern sich die Reiterhöfe ab, indem sie die Reitkenntnisse unter die Lupe nehmen und/oder Ausritte nur in Begleitung anbieten. So haben sie zumindest die Gewissheit, dass der Reiter bei einer etwas haarigen Situation nicht komplett die Kontrolle verliert.

Das sollte jetzt nichts gegen dich und deine Absicht, mit deiner Freundin auszureiten sein, aber es würde mich schon wundern, wenn ein Reiterhof sowas anbietet. Und ich würde mir dann auch überlegen, ob ich da dann überhaupt reiten will.
Falls Du noch einen Reiterhof hier in der Nähe auftust, sag mir bescheid… :smile:)

Grüße

Britta

Hallo Geert,

schau mal hier hinein:

http://www.reiten.de/urlaubundfreizeit.html

http://mitglied.lycos.de/BarbaraBerg/Pferde/Reiterfr…

Viel Spass :smile:))

Gruss BelRia

Also meine Freundin, die Teddy, die reitet gerne. Sagt sie

zumindest. Angesichts ihrer Körperfülle tut mir ja das Pferd
etwas leid, aber lassen wir das.
Nun habe ich mir da so gedacht, ich will ihr mal ne Freude
machen. So ganz überaschend und zufällig will ich einen
Reiterhof ansteuern auf einem unserer zahlreichen Ausflüge,
und mal so ´ne Stunde ausreiten.
Ich selber bin ja noch nie geritten, nicht das ich angst vor
Pferden habe, nein, es hat mich einfach nicht interessiert.
Aber Teddy zuliebe würde ich schon so ne Stunde mich aufs
Pferd begeben.
nun zur eigentlichen Frage. Ich suche einen Reiterhof mit
stabilen :smile: Pferden (auch für mich) da wo ich auch Ausrüstung
bekommen kann. Was man halt so braucht aufn Pferd. Und der
soll dann so nicht allzuweit von Hannover wech sein.
Eventuell wollte ich das mit einem Motorradausflug verbinden.
Was man da so an Klamotten trägt ist ja nicht unbedingt auch
zum Reiten geeignet. Guter Rat ist hier gottlob nicht teuer,

in diesem Sinne

Gruß Geert