Reiterhosen absaugen?bringts das?

Hallo,
ich weiss ja nicht, was der aggressive Unterton bei fast jeder Antwort auf meinen Rat soll. Mir geht es darum Menschen die relativ uninformiert auf diesem Gebiet sind, ein bißchen Hintergrundwissen zu vermitteln um eine eigene Entscheidung zu treffen und da ist es relativ egal ob ich ein Mann oder eine Frau bin. Die Wichtigkeit ob Mann oder Frau kommt mir übrigens sehr antiquiert vor. Ich dachte, wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung?
Aber zum Thema:
Ich habe beruflich mit solchen Operationen zu tun und kann da wesentlich fundiertere Auskunft geben, was auf einen Patienten zukommt, als jemand der noch nicht mal das Problem der Narbenbildung bei solchen Operationen kapiert hat. Kannst dir ja mal die Zeit nehmen und es nochmal nachlesen, denn ich habe es erklärt (von wegen kleine Einschnitte).
Du kannst mir gerne auch erklären, welche hochwirksame Schmerztherapie außer der Gabe von Schmerztabletten du zu Hause durchführen willst.
Und zu dem Satz: „Die Ärzte heute,sind darauf bedacht…“
weiss ich garnicht was ich sagen soll. In welcher Welt lebst du denn? Was denkst du denn wieviel „kurverpfuschte“ Brüste und Oberschenkel in der Welt rumlaufen?
Aber egal, es geht ja hier nicht um dich…,
die Fragestellerin kommt mit meinen Ratschlägen aber wohl sehr gut zurecht(siehe unten).
Und nur darum geht es. :smile:

Gruß
Mister Jones (MISTER…nicht MISS :smile:

6 „Gefällt mir“

Hallo,
ich will dir keinesfalls eine solche Operation miesmachen, denn das ist ja deine Entscheidung und ich kenne deinen Leidensdruck nicht. Aber informiert sein, was auf dich zukommt, solltest du schon.
Du hast z.B. recht, daß die Betäubung (wenn diese Art gewählt wird) wie bei einem Zahnarzt gespritzt wird, aber eben großflächiger (d.h. eine große Menge Lokalanästhetika, was eben auch seine Risiken birgt).
Lass dich am besten in einer darauf spezialisierten Klinik ausführlich beraten und besprich auch die Möglichkeiten einer Anästhesie genau.
Frag ihnen ein Loch in den Bauch, auch wenn die Fragen dir noch so naiv vorkommen. Und sei kritisch wenn du dir „überredet“ vorkommst.
Zurück kann man immer (auch noch auf dem OP-Tisch :smile:)
Gruß
Mister Jones

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich weiss ja nicht, was der aggressive Unterton bei fast jeder
Antwort auf meinen Rat soll.

Wo genau liest du denn einen aggressiven Unterton? Von mir kam der sicherlich nicht, wobei es gibt keine Töne in einem Forum. Was du als Ton ansiehst, ist der Ton der sich in deinem Kopf abspielt, wenn du in einem Forum liest.

Die Wichtigkeit ob Mann oder Frau kommt mir übrigens
sehr antiquiert vor. Ich dachte, wir leben im Zeitalter der
Gleichberechtigung?

Lächel, wenn du dich mit dem Gebiet so auskennst, solltest du wissen, dass bestimmte Ödeme nicht bei Männern vorkommen, darum ging es mir. Ob du was auch immer bist, sollte dir eher bekannt sein :wink:

Aber zum Thema:
Ich habe beruflich mit solchen Operationen zu tun und kann da
wesentlich fundiertere Auskunft geben, was auf einen Patienten
zukommt, als jemand der noch nicht mal das Problem der
Narbenbildung bei solchen Operationen kapiert hat.

Woher genau willst du wissen, was ich kapiere und was nicht ?

Kannst dir
ja mal die Zeit nehmen und es nochmal nachlesen, denn ich habe
es erklärt (von wegen kleine Einschnitte).

Eben kleine Einschnitte, von einer Narbenwucherung ist mich nichts bekannt, und ich schreibe ausschließlich von meinen Erfahrungen.

Du kannst mir gerne auch erklären, welche hochwirksame
Schmerztherapie außer der Gabe von Schmerztabletten du zu
Hause durchführen willst.

Es wäre besser wenn du nichts in meinen Text hineininterpretierst. Von einer Schmerztherapie war gar nicht die Rede, sondern davon, dass Patienten nicht mit einer Schmerztablette nach Hause geschickt werden.

Und zu dem Satz: „Die Ärzte heute,sind darauf bedacht…“
weiss ich garnicht was ich sagen soll. In welcher Welt lebst
du denn?

Wenn du es nicht weist, dann schweige doch!

Was denkst du denn wieviel „kurverpfuschte“ Brüste
und Oberschenkel in der Welt rumlaufen?

Darum geht es nicht. Sei dir sicher ich lebe nicht auf dem Mond.

Aber egal, es geht ja hier nicht um dich…,

Was für eine Aussage *g*

die Fragestellerin kommt mit meinen Ratschlägen aber wohl sehr
gut zurecht(siehe unten).
Und nur darum geht es. :smile:

Dann ist es doch ok, wenn sie damit zurecht kommt. Alles andere erübrigt sich damit :smile:

Gruß
BelRia

hallo,

reiterhosen, also fettanlagerungen auf der
oberschenkelaußenseite und innen. sie gehen durch kein
training weg… ich habe mich nun entschlossen sie absaugen zu
lassen…

Reiterhosen, da hab ich erst mal nachschauen müssen und stelle fest, das Problem hatte ich schon immer, oben Größe 42 unten 44, bei 175cm - außer während etwa 5 Jahren: damals obwohl sitzend im Beruf: 3x täglich Spaziergang mit meinen Hunden, Auto abgeschafft und alles mit dem Rad gemacht, nah und fern, lebte allerdings in einer Radfahrer freundlichen Großstadt, in der Zeit war die Konfektionsgröße dann 42/42 und hielt auch noch viele Jahre mit Auto vor!

Hier noch eine Webseite:
http://www.enjoyliving.at/beauty-magazin/reiterhosen…

Daraus läßt sich auch ersehen, daß Reiterhosen (sofern nicht krankhaft) ein ganz normaler, genetisch bestimmter Teil der weiblichen Physis sind - im Gegensatz zur männlichen Gestalt lagern Frauen ihre Reserven für „Notzeiten“ an Po und Oberschenkeln ein. Bräche morgen eine Hungersnot aus, wären alle Frauen froh diese Reserve zu haben, die der Körper bzw. die Gene vorsorglich angelegt haben. Die Evolution hat das vermutlich so eingerichtet, weil Frauen Kinder austragen und diese Reserven dann brauchen.

Der extreme Wunsch diese loszuwerden basiert auf einer MODE-Erscheinung, die sich wohl an den Mannequins ausrichtet und uns als Schönheitsideal vorgegaukelt wird. Und darauf baut eine ganze Schönheitsindustrie auf… Dafür spricht auch, daß meine Suchmaschine ausschl. kommerzielle Informationsseiten zu diesem Thema fand, wie auch die oben genannte - keinerlei medizinische.

Daher meine grundlegende Frage an dich: willst du hier einem Schönheitsideal hinterher hecheln - das dir irgendwer einreden will und das dem genetischen Körperbau widerspricht, oder lieber ein gesundes Selbstbewußtsein entwickeln, dir bewußt werden, daß „Reiterhosen“ (sofern nicht durch Krankheit verursacht) zum gesunden weiblichen Körper (A-Figur) gehören, ebenso wie eine V-Figur beim Manne? Und daß genau dies das ehrliche Schönheitsideal ist? Schau dir mal in einem Museum die alten Maler an - Rubens, Goya usw. - deren Damen hatten alle satte Pölsterchen und waren damals schön, warum also heute nicht auch?

Zweite Frage: lohnt es sich diesem eingeredeten Schönheitsideal auch dann noch hinterher zu rennen, wenn damit eine Operation größeren Umfanges verbunden ist, mit allen ihren Risiken? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die „Fettentfernung“ so ganz ohne Auswirkungen auf die darunter liegenden Gewebe, Muskeln usw. bleibt. Fett schützt auch vor Kälte, sorgt für Geschmeidigkeit und vielleicht noch so manch anderes. Was geschieht im Alter, wenn der Körper für Nahrung nicht mehr so empfänglich ist und dann nicht auf diese Pölsterchen zurückgreifen kann? Und willst du statt auf einem gut gepolsterte Allerwertesten lieber hart und kantig auf deinen Knochen sitzen?

Herzliche Grüße,
Cantate

Wer-weiss-was wäre eine wunderbare Plattform, wenn nicht bei j e d e m ernstgemeinten Thema i r g e n d e i n Besserwisser dabei auftaucht der sich nicht zum Thema äußert, sondern eifersüchtig die Antworten eines anderen zerpflücken muß.
Hast in a l l e m recht BelRia…zufrieden??.. danke…Ende!

Gruß
Mister Jones

3 „Gefällt mir“

Wer-weiss-was wäre eine wunderbare Plattform, wenn nicht bei
j e d e m ernstgemeinten Thema i r g e n d e i n
Besserwisser dabei auftaucht der sich nicht zum Thema äußert,

Du ich habe mich zum Thema geäußert, auch wenn dir die Antworten nicht gefallen sollten.

sondern eifersüchtig die Antworten eines anderen zerpflücken
muß.

Was hat nun genau zitieren eines Textes mit der von dir vermeintlichen Eifersucht zu tun und worauf sollte nun diese Eifersucht sich beziehen ?

Hast in a l l e m recht BelRia…zufrieden??..

Wenn es dir nur ums Recht haben geht, dann schreib das doch klar und deutlich, du willst Recht haben und fertig.

Mir geht es nicht ums Recht haben, sondern es geht mir darum einer Fragestellerin zu helfen und um sonst nichts.

Gruß
BelRia

ich weiß was es für ödeme gibt, da ich die ausbildung genießen durfte und die beiden kliniken sind spezialkliniken für ödempatienten die intensivste diagnostik/ behandlung erfahren. für den ambulanten bereich werden behandlungschienen erarbeitet und mitgegeben. es war eine empfehlung bezüglich dessen, das du dir auch von dort informationen anfordern kannst. diese kliniken verfügen über enorme erfahrungen. ein lipödem bleibt, aber erleichterung und steigerung deiner lebensqualität ist ja auch nicht zu verachten. trotzdem empfehle ich einen gefäßspezialisten mit umfangreichen kenntnissen des lymphgefäßsystems. denn dieses gebiet ist nicht selbstverständlich. nicht alle ärzte beschäftigt sich mit dem lymphgefäßsystem. müssen sie auch nicht, dafür gibt es spezialisten.
gruß konstanze

2 „Gefällt mir“

mendes kann schon allein antworten, denn sie hat die frage gestellt.
meine frage wäre: brauchst du aufmerksamkeit oder zuwendung? dein oberlehrer unterton und deine rotstift-methode ist echt fehl am platz, weil er zum geistigen erbrechen ist. kfm

2 „Gefällt mir“

na da hab ich ja mal n thema losgetreten …:confused: am liebsten wärs mir ja eigentlich,wenn ich gar kein ödem hätte sindern einfach nur ein bisschen zu dick geraten bin…aber sieht ja leider nich so aus. aber es gibt doch bestimmt unterschliedlich starke ausprägungen, oder? muss man alle 3 stadien durchlaufen??? bisher sehe ich nämlich noch relativ normal aus (bis auf die tatsache, dass meine hüfte eben breitrer ist). läuft es zwangsläufig darauf hinaus , dass die beine komplett später so aussehen?

Hi,
auch auf die Gefahr hin, dass ich dafür wieder verhaun werde:

Du bist aller wahrscheinlichkeit nach eine völlig normal gebaute schlanke und hübsche junge Frau.

Wenn du hier durch einige Postings so sehr verunsichert worden bist, dass du jetzt glaubst, eine krankhafte Veränderung zu haben, schadet ein Gang zum Arzt nichts - er wird dir höchstwahrscheinlich sagen, dass du eine völlig normal gebaute, schlanke und hübsche junge Frau bist. Und du wirst heimgehen und dich ein bisschen albern finden.

Wenn du dann noch meinst, du möchtest lieber etwas knabenhafter aussehen, dann überleg es dir mit der OP gründlich. Das mit der großen Wundfläche, dem Heilungsprozess, der Unterschiede im Heilungsverlauf zwischen verschiedenen Menschen und dem „normalen“ OP-Risiko ist an anderer Stelle schon ausführlich beschrieben worden.

Und zu guter Letzt: Im unwahrscheinlichen Fall, dass der Arzt was feststellt, ist es höchstwahrschceinlich noch sehr früh und damit auch wenig grund zur Sorge, sofern du die Anweisungen des Arztes befolgst.
(Falls es was schlimmeres ist als eine normale weibliche figur, lad ich dich auf einen Entschuldigungsprosecco / -cocktail / -Osaft / … ein)

Die Franzi

2 „Gefällt mir“

:wink: Nun denn, da hast du dich jetzt aber weit aus dem fenster geleht mit deiner einladung. naja, also ich werde mich demnächst dann doch mal mit meinem zellulite popo beim arzt vorstellen um einfach mal zu wissen was jetzt sache ist. werde dann auch mal bescheid geben. ich hoff ja immernoch heimlich, dass es angefuttert is. ansonaten hast du denk ich recht, ich bin erst 23, da ist dann hoffentlich noch was zu retten. wenn man rechtzeitig eingreift wirds vll einfach gar nich so schlimm.
dane für die infos an alle!!!

lg mendes

mendes kann schon allein antworten, denn sie hat die frage
gestellt.

Soll sie nun auf ihre eigene Frage antworten oder hatte sie die Frage in einem Forum gestellt um Antworten zu bekommen.

meine frage wäre: brauchst du aufmerksamkeit oder zuwendung?

Mir scheint du brauchst sie!

dein oberlehrer unterton und deine rotstift-methode ist echt
fehl am platz, weil er zum geistigen erbrechen ist.

Weder entspricht mein Ton (welcher Ton) einem Oberlehrer noch bin ich mit einem Rotstift unterwegs.

Deine Anfeindungen sind total fehl am Platz.

Und wenn du brechen musst, dann bitte nicht ins Forum !

Wenn dir nichts anderes mehr einfällt, dann halte dich wenigstens an die Netiquette.

BelRia

Hi,

http://www.dhmd.de/neu/fileadmin/template/dhmd/image…

Das dürften deine Proportionen sein, also das Verhältnis Schultern - Taille - Hüfte - Oberschenkel, nur dass Du insgesamt schmaler bist. Auch wenn sie (die Gläserne Frau) von 1935 ist … ich glaube nicht, dass das Hygienemuseum eine kranke Frau ausstellt. Die Figur wurde geschaffen, um Gesundheitsprophylaxe zu betreiben und über den menschlichen Körper aufzuklären (was ich hier auch grad versuche).

Versuch auch mal den link: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.til…
Mir geht es um die Diskussion im Forum unten, nicht so sehr um das Foto (auch wenn das wichtig ist, weil es in einem Beitrag vorkommt). Das klingt allessehr nach dir, nur, dass Du vermutlich schmäler bist als die Frau / das Mädchen im Forum / auf dem Bild (sind zwei verschiedene)
Das angebot mit dem Drink steht :smile:

Die Franzi

hallo, nein, wie die gläserne frau sehe ich leider nicht aus (die hat ja wirklich eine normale figur). das andere bild passt schon eher zu mir (wobei in der diskussion eine frau die ein dr. vor ihrem namen hat :wink: ja meint, das wären normale beine.)also ein bild das meinen (leider) ähnlich ist ist dieses hier: http://www.hypoxistudio-wiesbaden.de/images/lipoedem… zu erwähnen ist wohl, dass es sich dabei um ein lipödem handelt. ich bin nicht ganz so breit, aber die form ist die gleiche. vorallem das mit der cellulite ist bei mir genauso. characteristisch sind die beiden „beulen“, die sich direkt auf der außenseite befinden und eben für diese breite optik verantwortlich sind. meine waden sind (noch) normal und meine taille sind geradezu schlank.

mit einem lächeln gelesen. kfm k.k.w.

wofür bittest du um verzeihung franzi, BelRia weiß auch nicht ob mendes ein lipödem hat. einzig und allein kann es nur durch messungen diagnostiziert werden. deine empfehlungen sind schon in ordnung- sport, wasseranwendungen, ernährung…haben pos. einfluß. lg konstanze