Reiterhosen absaugen?bringts das?

hallo, ich habe eigentlich eine normale figur, mit der ich zufrieden bin. (wiege bei 1,64m ca. 61kg…das ist nicht super schlank, aber normal) leider habe ich seit ich denken kann reiterhosen, also fettanlagerungen auf der oberschenkelaußenseite und innen. sie gehen durch kein training weg… ich habe mich nun entschlossen sie absaugen zu lassen… im internet habe ich wahre horrorgeschichten gelesen, in den leute schreiben, dass hinterher alles noch viel schlimmer war als vorher. darum wollte ich mal fragen, ob jemand erfahrungen damit hat? meine größte angst ist ja, dass man einfach keinen großen unterschied sieht. bei google gibt es beeindruckende vorher nachher bilder, aber sind die auch real? bringt absaugen den gewünschte erfolg???wäre super nett, wenn jemand von seinen erfahrungen berichten würde. kann man hinterher wirklich von schlanken beinen sprechen und kann sich an diesen stellen wirklih kein fett mehr sammeln?

Hi,

wiege bei 1,64m ca. 61kg…das ist nicht super schlank, aber normal

das ist superschlank. Als ich das wog, bekam ich vom Auf-dem-bauch-liegen auf der Liegewiese blaue Flecken an der hüfte.

fettanlagerungen auf der oberschenkelaußenseite und innen

Bei deinem Gesamtgewicht heißt dad „weibliche Figur“

ich habe mich nun entschlossen sie absaugen zu lassen

Wenn du wie ein Junge aussehen willst…

Aber zum eigentlichen Thema habe ich ncihts beizutragen, ich habe sowas noch nie gemacht und kenne auch keinen, der ds hat machen lassen. Aber ich würde, wenn ich ansonten gesund bin, keine so schwere OP machen lassen. Jede OP hat ein Risiko, und der erwartete Erfolg steht in keine Verhältnis zum möglichen Risiko. Aber auch das war ja nicht die Frage.

Die Franzi

hey, danke für deine worte :smile: aber es ist wirklich nicht super schlank… ich bin da ganz objektiv. ich habe einen normalen oberkörper mit schöner taille und schlanken armen… und dann kommt einfach dieser große po mit den dicken schenkeln. :frowning: ich habe oben größe 36/38 und unten größe 40 aufgrund der reiterhosen. das stört mich einfach. darum wollte ich ja auch mal fragen, ob jemand erfahrung hat, und weiß, ob man durch so eine ansaugung zumindest größe 38 erreichen kann, damit es zu rest passt. wegen der op. also das ist wohl nicht mehr so schlimm wie früher…ohne vollnarkose und man kann am nächsten tag nach hause. und wenn ich ab da für immer von dicken oberschenkeln befreit wäre, wäre es das wert. nur bin ich denn nach einer solchen op befreit von dicken beinen???

Aaalso,
wenn der Leidensdruck so groß ist werden wohl gute Ratschläge, es lieber sein zu lassen, nichts bringen (wozu ich persönlich aber tendiere).
Denn, das ist keine Pillepalleoperation, auch wenn die, die daran verdienen es gerne so hinstellen.

Weil…

1. das immer bestehende Narkoserisiko, das eben nicht nur bei einer Vollnarkose existent ist.
  2. die immense Wundfläche, die keiner sieht weil sie eben innen entsteht und von außen nur einer oder wenige Einschnitte zu sehen sind.
    Du mußt dir vorstellen, daß die ganze Fläche auf der abgesaugt wird vom Untergewebe abgelöst wird und wieder verheilen muß. Risiken sind dabei natürlich Nachblutungen, Infektionen (wenn du dir eine solche einfängst, gute Nacht und auf Wiedersehen schöne Beine) und starke Schmerzen nach der OP (am nächsten Tag nach Hause mit ner Schmerztablette?)
    3.der kosmetische Erfolg hängt von deinen persönlichen Heilungsvoraussetzungen ab. Wenn bei dir z.B. Narben häßlich aussehen oder wuchern, wird das bei dieser Op nicht anders sein, aber eben innen (d.h. Verziehungen und Eindellungen sind sehr wahrscheinlich)
    4.der Erfolg hängt maßgeblich vom Operateur und dessen Können ab. Wie oft macht er das, kennst du jemand der bei diesem Operateur war usw.
    Und nicht der, der am besten verkauft ist der Beste in seinem Fach.

War wahrscheinlich kein Rat in deinem Sinn :smile:, aber ehrlich.

Gruß
Mister Jones

2 „Gefällt mir“

nun ja…:wink:
die wahrheit gefällt einem meistens nicht. aber trotzdem danke. du hast ja recht, risiken gibt es immer. meine klinik ist eine für ästhetische chirugie und venenheilkunde (krampfadern ziehen und so). ich kenne auch jemanden, der sich dort das bauchfett hat absaugen lassen (sie ist sehr zufrieden). trotzdem,wie du auch gesagt hast, hängt es ja von jedem sekbst ab. dellen will ich natürlich auf keinen fall. im bezug auf narben bin ich soweit ich weiß nicht besonders gefährdet. was ich noch nicht verstehe ist, was die gefahr bei einer oberschenkelbetäubung ist? bei einer vollnarkose ist mir das klar, aber ist das am oberschenkel nicht eher wie beim zahnarzt nur großflächiger? (entschuldigung für meine naive ausdrucksweise, aber so hatte ich es verstanden.)ich leide einfach sehr unter meinen oberschenkeln und es würde mir eine große last nehmen, wenn sie einfach zum rest passen würden. dch trozdem möchte ich einfach gut informiert sein. wie verhält man sich denn am besten nach so einer op, damit das ergebnis gut wird?

meine tippfehler sind immer wieder bemerkenswert^^ aber ich denk man verstehts noch…

Ich find Reiterhosen nicht unerotisch!
Aber wenn Du sie loswerden willst solltest Du auf die Pille verzichten.
Gruss george

Hallo,

leider steht nichts in deiner Vika ob du männlich oder weiblich bist, denn wenn du weiblich wärst, wüsstest du wie Leidensdruck aussieht, oben schlank zu sein und unten dicke als oben.

Im Grunde muss festgestellt werden ob es sich nur um Reiterhosen handelt oder um etwas ganz anderes, wovon ich bei dem genannten Bild eher ausgehe, dass kann wiederum nur ein Facharzt feststellen.

Denn, das ist keine Pillepalleoperation, auch wenn die, die
daran verdienen es gerne so hinstellen.

Nun kein mir bekannter Arzt der sich damit beschäftigt, hat diese Operationen je als einfach und harmlos hingestellt, wobei dieses bei keiner Operation ist.

Weil…

1. das immer bestehende Narkoserisiko, das eben nicht nur bei
    einer Vollnarkose existent ist.

Das besteht immer und darüber muss sich jeder bei jeder Operation klar sein.

1. die immense Wundfläche, die keiner sieht weil sie eben
    innen entsteht und von außen nur einer oder wenige Einschnitte
    zu sehen sind.

Anders ist eine Absaugung nicht möglich, denn um eine solche handelt es sich hier.

Risiken sind dabei natürlich Nachblutungen, Infektionen (wenn
du dir eine solche einfängst,

Wenn man sich eine einfängt, was bei jeder anderen Operation auch passieren kann.

gute Nacht und auf Wiedersehen
schöne Beine)

Die Beine werden besser, wenn auch nicht schöner, aber schmerzfreier und vorzeigbar.

und starke Schmerzen nach der OP

Schmerzen bereitet jede Operation.

(am nächsten
Tag nach Hause mit ner Schmerztablette?)

Wohl mehr als nur mit einer Schmerztablette :smile:

Ob am nächsten Tag die Klinik verlassen werden kann liegt an den Ärzten und/oder auch an der Stätte wo die Operation statt gefunden hat. Nicht alle Absaugungen finden unter Vollnarkose statt. Ohne Vollnarkose können die meisten Patienten wohl eingepackt nach Hause entlassen werden, mit genügend Schmerzmitteln.

3.der kosmetische Erfolg hängt von deinen persönlichen
Heilungsvoraussetzungen ab. Wenn bei dir z.B. Narben häßlich
aussehen oder wuchern,

Welche Narben meinst du denn ?? Das sind höchstens minimale Einschnitte, die nach einiger Zeit kaum noch zu sehen sind, also von Narben habe ich noch nichts gesehen.

sein, aber eben innen (d.h. Verziehungen und Eindellungen sind
sehr wahrscheinlich)

Wem genau möchtest du mit deinem Szenario helfen ??

Die Ärzte heute, sind darauf bedacht, dass es nicht zu den von dir beschriebenen Eindellungen und Co. kommt. Im Gegenteil, die Beine werden bei einem guten Chirurgen auch noch in Forum gebracht.

4.der Erfolg hängt maßgeblich vom Operateur und dessen Können
ab. Wie oft macht er das, kennst du jemand der bei diesem
Operateur war usw.

Dafür gibt es z.B. Fachforen wo sich jeder erkundigen kann, wo Ärzte in Deutschland aufgelistet sind und Krankenhäuser die Liposuktionen/Absaugungen, vornehmen, wo sich Betroffene austauschen und ihre Erfahrungen weitergeben.

War wahrscheinlich kein Rat in deinem Sinn :smile:, aber ehrlich.

Ehrlich wäre daran, wenn du das alles hinter dir hättest, wenn du eine Krankheit hättest, die unheilbar ist und eine Liposuktion zumind. dir ein einigermaßen normales Aussehen gibt, dann wäre es ehrlich in dem Sinne, du hast es erlebt.

Alles andere ist das was sich in Medien und diversen Seiten im Internet abspielt, aber die Menschen die davon betroffen sind, außen vor lässt.

Mfg.
BelRia

Ich find Reiterhosen nicht unerotisch!

Du nicht, aber die Frauen die damit leben müssen

Aber wenn Du sie loswerden willst solltest Du auf die Pille
verzichten.

So einfach ist das ?

Was ist mit den Frauen die keine Pille nehmen,
worauf sollen die verzichten ?

Gruß
BelRia

Hi,

zum Thema Leidendruck und so:

Wie oben schon geschrieben, wog ich bei meinen 1,64m mal 60 kg, sogar mal 54. Kleidergröße oben 34-36, unten bestenfalls 38. Absaugen hilft da nix, weil da auch Hüftknochen bei sind.
Leidensdruck? Was ist das? Ich fand als Teen, dass ich häßlich bin, Anfang 20 fand ich mich halt nicht besonders hübsch. Mein Wert auf dem „Heiratsmarkt“ war ganz nahe an null. Heurichtig te finde ich mich auf Fotos aus der Zeit teilweise sehr dünn, aber hübsch - der Marktwert hängt also wohl nicht von den reiterhosen ab, und das eigene Empfinden gegenüber sich selbst ändert sich mit der Zeit. Der Rest ist Einstellungssache.
Auf die Idee, mich operieren zu lassen, wäre ich nie gekommen, würde es auch heute nicht tun (und abzusaugen gäbe es bei mir mittlerweile eine ganze Menge!!!). Ich gehe Sport machen und werde auf diese Weise insgesamt schmaler, und durch gezielte Übungen bekomme ich etwas breitere Schultern und am Ende (wenn ich durchhalte) eine wunderschöne Sanduhrfigur. Nur ohne T*&%$§, aber auch die lasse ich nciht operieren, ich hab eben wenig. So what?

Die Franzi

Hi,

zum Thema Leidendruck und so:

Wie oben schon geschrieben, wog ich bei meinen 1,64m mal 60
kg, sogar mal 54. Kleidergröße oben 34-36, unten bestenfalls
38. Absaugen hilft da nix, weil da auch Hüftknochen bei sind.
Leidensdruck?

Sollte ich überlesen haben, dass du unter Reiterhosen leidest, denn nur darum geht es. Leidensdruck fängt da an, wenn sich langsam, verschiedene Regionen des Körpers, zuerst die Beine, langsam dicker werden und nichts hilf. Obenherum schlank sein und untenherum deutlich dicker, dass ist sehr wohl Leidensdruck und am besten können das die Personen beurteilen, die damit leben müssen.

Was ist das?

Nennt sich Reiterhosen oder Lipödem und bei beiden hilft nur Absaugen oder feiner ausgedrückt, Liposuktion.

aber hübsch - der Marktwert hängt also wohl nicht von den
reiterhosen ab,

Hast du Reiterhosen, kannst du keine schicken Klamotten tragen, wirst du belächelt ? Wenn du nicht an Reiterhosen leidest oder z.B. an einem Lipödem, was auch möglich sein kann, kannst du das kaum nachvollziehen.

Auf die Idee, mich operieren zu lassen, wäre ich nie gekommen,
würde es auch heute nicht tun (und abzusaugen gäbe es bei mir
mittlerweile eine ganze Menge!!!).

Meinst du die Menschen oder Frauen im hauptsächlichen lassen sich ihre Fettpolster absaugen, weil es sicher auch anders geht ?? Du verwechselst hier zugelegte Kilos mit Reiterhosen oder einem Lipödem und das ist wahrlich etwas ganz anderes.

Ist doch schön für dich, dass du durch Sport, gezielter Ernährung eine schöne Figur bekommst, wenn das so einfach wäre wie du es hinstellen magst, würde sicher mancher sicher nicht einer Operation unterziehen.

Nicht jeder der etwas runder ist, an Reiterhosen oder einem Lipödem leidet und so nicht in das Schmea passt, was die Medien gerne vorgeben wollen, kann mit Sport oder gezielter Ernährung, abnehmen.

Gruß
BelRia

1 „Gefällt mir“

Ich muss doch nochmal auf das eingehen, was Belria gesagt hat, ich hab ihr zwar vorhin gesagt, es würde sich nur um normale reiterhosen andeln, aber sicher bin ich mir da jetzt doch nich mehr. der arzt hat das nur anhand von betrachtung gesagt, gemessen hat er da noch nix. habe es vielleicht erst im ersten stadium. habe mir verschiedene seiten zum thema lipödem durchgelesen und muss sagen, dass ich mich (leider) wiedererkenne. meine hüfte und meine oberschenkel werden breiter obwohl ich nicht zunehme, durch sport passiert gar nix, und vorallem sind auch meine knie seit einiger zeit dicker geworden. jetzt bin ich natürlich ein wenig auf aufregung. sollte ich wirklich so ein lipödem haben, ist das nicht einfach nur eine kosmetische entscheidung, sondern eine gesundheitliche!!

Hallo Mendes,

wie bereits erwähnt, gehe zu einem Venenarzt, wird sich sicher in deiner Nähe auch ein guter finden, der sich damit auskennt und lass dich untersuchen um festzustellen was du genau hast, denn nur dann kannst du überlegen was du genau machen möchtest :smile:

Die genannte Seite kann dir dabei weiterhelfen :smile:

Liposuktionen bei einem Lipödem ist eine medizinische Notwendigkeit und hat nichts mit einer Schönheitsoperation zu tun.

Mfg.
BelRia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

beim ödem kannst du wirklich mit physikalischen anwendungen und lymphdrainage erleichterung erfahren. wende dich an einen gefäßspezialisten, der sich auch mit den lymphgefäßsystem sehr gut auskennt. es gibt zwei kliniken in süddeutschland und in zechlin.
gruß konstanze

Hi,

gaanz viele Frauen, die kein Lipödem haben, bezeichnen ihre Figur als „Reiterhosen“. Davon gehe ich mal aus, wenn sie auf 1,64m 61kg wiegt - Reiterhosen sind ja nciht hohl.

Leidensdruck? Was ist das?

So gehört das richtig zitiert, und dann hättest du dir auch den Vortrag über das Lipödem sparen können. Ja, ich habe mendes’ neuen Beitrag weiter oben gelesen, jetzt hat das Mädchen / die junge Frau auch noch Angst vor sowas, perfekt.
Mit Sport kann man nciht gezielt an einer bestimmten Stelle abnehmen. Man kann nur gezielt zunehmen mit Sport, nämlich durch Muskelaufbau. Insofern wird mendes durch Sport ihre Reiterhosen nicht verlieren. Ganz viele Frauen haben eine Figur, bei der Oberschenkel und Hüften breiter sind als der REst, nur (leider, für manche) ist es im Moment schick, als Mädchen eine Fifur wie ein junge zu haben. Das bedeutet aber nicht, dass Mädchen, die davon auch nur geringfügig abweihen, ein Problem haben oder sich machen müssen.
Das mit dem Sport habe ich nur erwähnt, um zu zeigen, dass man das Problem, unproportional gebaut zu sein, auch anders lösen kann. Und ich weiß auch, dass ich an Oberschenkeln und Hüfte nie unter Größe 38-40 kommen werde. Aber jetzt, mit GRöße 48, finde ich Fotos, in denen ich hosen mit Größe 38-40 trage, schön, Ich finde mich schlank und weiblich.
ein Lipödem geht mit Sport nicht weg, und viel von meiner / jedermanns Hüftbreite sind einfach knochen (wenn ich hinten flach bin, vorne blaue Flecken auf den Hüftknochen und einen flachen Bauch habe, seitlich nichts greifen kann auf den Hüften, dann habe ich wohl weder zu viel Fett noch ein Ödem).
die Diskussion, ob es nun normal ist, dass manche Menschen durch Sport überhaupt nichts abnehmen, weder an Gerwicht noch an Volumen, erspare ich mir.

Die Franzi

Die Franzi

beim ödem kannst du wirklich mit physikalischen anwendungen
und lymphdrainage erleichterung erfahren.

Ödem ist nicht Ödem. So das auch Anwendungen unterschiedliche „Erfolge“ erzielen können.

wende dich an einen
gefäßspezialisten, der sich auch mit den lymphgefäßsystem sehr
gut auskennt. es gibt zwei kliniken in süddeutschland und in
zechlin.

Es gibt sicher noch mehr Kliniken in Deutschland die sich mit diesen Symptomen auskennen :smile:

Gruß
BelRia

Hi,

gaanz viele Frauen, die kein Lipödem haben, bezeichnen ihre
Figur als „Reiterhosen“. Davon gehe ich mal aus, wenn sie auf
1,64m 61kg wiegt - Reiterhosen sind ja nciht hohl.

Viele Frauen wissen gar nicht was sie haben, genauso wie viele Ärzte es nicht wissen, was ein Lipödem ist und vieles einfach als Reiterhosen abtun.

Leidensdruck? Was ist das?

So gehört das richtig zitiert,

Also ich drücke auf - Antwort zitieren - und dann wird der Text genauso dargestellt, wie du es kritisierst :wink:

und dann hättest du dir auch
den Vortrag über das Lipödem sparen können.

Warum hätte ich mir den sparen können ?

Ja, ich habe
mendes’ neuen Beitrag weiter oben gelesen, jetzt hat das
Mädchen / die junge Frau auch noch Angst vor sowas, perfekt.

Wäre es dir lieber sie läuft die nächsten Jahre mit einem Lipödem herum, lässt sich die Reiterhosen absaugen und wundert sich dann, dass es nicht gebracht hat, sie weiterhin an den Beinen zunimmt ?

Ganz viele Frauen haben eine
Figur, bei der Oberschenkel und Hüften breiter sind als der
REst,

Wie gesagt, viele Frauen wissen nicht was sie haben und gehen einfach von Reiterhosen aus, genau wie viele Ärzte.

Das mit dem Sport habe ich nur erwähnt, um zu zeigen, dass man
das Problem, unproportional gebaut zu sein, auch anders lösen
kann.

Wenn es sich um das vorgenannte Problem handelt, ist mit Sport nichts zu machen.

Hüften, dann habe ich wohl weder zu viel Fett noch ein Ödem).

Hm, geht es hier um dich? Sei doch froh über deine Figur, deinem Gewicht und deinem nicht vorhandenen Ödem.

die Diskussion, ob es nun normal ist, dass manche Menschen
durch Sport überhaupt nichts abnehmen, weder an Gerwicht noch
an Volumen, erspare ich mir.

Darum geht es auch gar nicht :wink:

Gruß
BelRia

1 „Gefällt mir“

uff… ich gerate gerade immer weiter in einen strudel aus informationen. jetzt habe ich auch gelesen, dass sich aus einem lipödem auch schnell ein lymphödem bilden kann, was dann dazu führt, dass auch nach der entfernung der fettzellen neuen lymphansammlungen sattfinden können, was dann wirklich ganz schlimme wasserbeine macht :frowning: kann man so ein lymphödem verhindern, wenn man das lipödem absaugen lässt??? ich bin verwirrt glaub ich. da muss mich mal ein arzt aufklären fürchte ich…

Hi,

Verzeihung, ich wußte nicht, dass du weißt, dass sie ein Lipödem hat. Damit haben sich alle Vorschläge hinsichtlöich Alternativen natürlich zu 100% erledigt. Die Fragestellerin sollte dann natürlich selbstverständlich sofort zum Arzt gehen und auf Tempo drängen.

Die Franzi

3 „Gefällt mir“

Hallo,

uff… ich gerate gerade immer weiter in einen strudel aus
informationen. jetzt habe ich auch gelesen, dass sich aus
einem lipödem auch schnell ein lymphödem bilden kann,

Kann. Muss aber nicht. Im allgemeinen wird angenommen, dass sich ein Lymphödem eher dann bilden kann , wenn ein Lipödem unbehandelt bleibt.

dazu führt, dass auch nach der entfernung der fettzellen neuen
lymphansammlungen sattfinden können, was dann wirklich ganz
schlimme wasserbeine macht

Hm, wo hast du denn das gelesen ? Nee, davon habe ich all den Jahren wo ich mich damit beschäftige noch nichts gehört oder gelesen.

( kann man so ein lymphödem
verhindern, wenn man das lipödem absaugen lässt??? ich bin
verwirrt glaub ich. da muss mich mal ein arzt aufklären
fürchte ich…

Lass dich nicht verwirren. Wende dich wie gesagt an einen Arzt der sich damit auskennt.Wo du diesen findest, weist du, wende dich an das genannte Forum, dieses beschäftigt sich mit dem Lipödem und alles was damit zusammen hängt.

Hier sprengst du eher den Rahmen :smile:

Mfg.
BelRia