Reiternamen ändern in Access2007

Hallo Leute!

Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen…

Die Grundfunktionalität einer Tabelle hat sich geändert. Nur möchte ich nicht alle Verknüpfungen, funktionen usw. namentlich ändern, da die Vorgehensweise bzw. funktion die selbe ist, nur für den anwender eine komplet andere Bedeutung hat. Somit will ich im Hintergrund, bzw. im Code und im DBMS weiterhin mit dem selben Tabellennamen, Spaltennamen und im Formular :Feldnamen, arbeiten können. Lediglich für den Anwender soll das Kind ein anderen Namen haben.

Die Feldbezeichnungen, Fehlermeldungen und Buttons zu ändern ist kein Problem. Jedoch beim ändern der Formularbezeichung stellt sich mir ein Hinterniss in den Weg. Wenn ich die „Marke“ ändere, ändert sich aber leider nicht die Beschreibung auf dem REiter des Formulars.

Nun zur Frage: Wie kann ich diese Reiterbeschriftung ändern ohne Formularnamen zu ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg

Hallo,

sollte sich ändern, wenn die Eigenschaft „Beschriftung“ des Forms geändert wird.

Hinweis ohne Gewähr, weil A2007…

Viele Grüße vom Bodensee
Franz , DF6GL

PS: Feedback erwünscht!

Wunderbar!!!

Vielen Dank!

Habe zwar erst mal suchen müssen wo „Beschriftung“ zu finden ist, aber einfach auf die schwarze Fläche klicken, außerhalb des Detailbereiches und dann bei den „Eigenschaften“ unter „Format“ , „Beschriftung“ eingeben.

Danach das Formular speichern, schließen und beim erneuten öffnen, ist die Beschrifung geändert.

Nochmals vielen Dank für deinen Hinweis.

Mfg