Ich bitte sehr um einen Tipp, ob man im Raum Alicante auch auf hohem Niveau Reiterurlaub in einem schönen Hotel buchen kann, da ich an Strandritten auf abgemagerten Pferden keine Lust habe. Bin zeitlich an keine Ferienzeiten gebunden.
Hallo T.Gerste,
mein Spezialbereich ist mehr die Costa Brava. Aus diesem Grund könnte ich Ihnen auch nur Angebote aus dem Internet suchen, aber damit wäre Ihnen sicherlich auch nicht weiter geholfen, da Sie Erfahrungswerte benötigen. Tut mir leid, dass ich Ihnen nicht weiter helfen kann.
Gruß
Uwe
Ich bitte sehr um einen Tipp, ob man im Raum Alicante auch auf
hohem Niveau Reiterurlaub in einem schönen Hotel buchen kann,
da ich an Strandritten auf abgemagerten Pferden keine Lust
habe. Bin zeitlich an keine Ferienzeiten gebunden.
Hallo,
leider habe ich keine Ahnung von Reiterferien und kann in diesem Punkt nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Sonja
sorry bin kein Reiter.
Ich kann leider nicht weiterhelfen!
Gruß
Daniela
Ich bitte sehr um einen Tipp, ob man im Raum Alicante auch
auf hohem Niveau Reiterurlaub in einem schönen Hotel buchen
kann, da ich an Strandritten auf abgemagerten Pferden keine
Lust habe. Bin zeitlich an keine Ferienzeiten gebunden.
Habe mich gründlich informiert auch über Bekannt die da unten leben und es ist absolut nichts derartiges aufzutreiben. Lediglich paar bescheidene Hotels mit Reitschulen.
Vorschlag: schauen Sie doch mal nach Andalusien. Andalusien hat eine alte Reiter- u. Pferdezucht-Tradition (siehe Wiener Reitschule). Die Rasse heisst die Hispano-Arabes. Der Brauch stammt von den Mauren.
Sollten Sie da noch Hilfe brauchen, stehe ich gerne zur Verfügung.
Es gibt übrigen in Spanien paar Polo-Hotels. Ob das was mit dem zu tun hat was Sie suchen, weiss ich nicht.
Grüsse,
Jajama
Hallo, wir waren letztes Jahr im Juli zum Reiten an der Costa Blanca bei einem Reiterhof unter deutscher Leitung. Die Inhaberin hat in Deutschland ihren Job gelernt und die Pferde sind, wie auch die gesamte Anlage, top gepflegt. In der unmittelbaren Umgebung findest du auch mehrere sehr gute Hotels (auch 4 oder 5 Sterne). Die URL des Reitstalls ist http://www.rancholaofra.com. Gruss Birgit