ich suche Reitwegkarten für bestimmte Bereiche in Hamburg (Harburg) und Niedersachsen (Ehestorf-Schwarze Berge) und es ist zum verzweifeln. Ich habe schon mit den verschiedensten Stellen telefoniert und: nichts genaues weiß man. Habt Ihr noch Tips, wo es diese Karten geben kann? Gibt es diese überhaupt?
Wenn nein: echt schade
Wenn ja: vielen Dank im voraus
Ja, es gibt sogenannte Reitwegekarten. Lass dir mal vom Rathaus die Telefonnummer des zuständigen Forstamts geben, denn die sollten ihre ausgeschilderten Reitwege kennen und eventuell auch Karten darüber haben (zumindest sollten die wissen, wo du sie erhalten kannst).
Vielleicht hilft dir aber auch die folgende Suchmaschine: www.google.de
Dort gibst du einfach Reitwege ein, dort wirst du jede Menge Informationen finden.
Ich habe nicht alle Seiten durchgeschaut (es waren ettliche), aber vielleicht wirst du fündig.
Viel Glück und weiterhin viel Spass bei deinen Ausritten!
Gruß
Suse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
erst mal vielen Dank. Leider habe ich dies alles schon versucht - ohne Ergebnis.
Die FN verlinkt zwar zu Infs über Reitwege in Niedersachsen und Hamburg aber da findet man dann Infos über Bauernhöfe, die Urlaubstouren anbieten. Habe dann dort schon angerufen - dann den Tip von der LGN bekommen. Die aber irgendwie auch nichts wissen. Ich solle mich noch mal melden. Vielleicht hat man ja dann was gefunden. Über Suchmaschinen bin ich auch schon gegangen. Auch mit wenig Erfolg. Das einzige Ergebnis was ansprechend war sind topographische Karten auf CD Rom. Die kosten aber gleich ein Schweine-Geld.
Beim einem Forstamt hatte ich auch schon angerufen. Nichts genaues weiss man.
Toll nicht wahr. Es gibt so viele Reiter aber irgendwie keine Reitwegkarten. Trauriges Deutschland.
Hi Yvonne,
bei uns (nördlich HH)gibts Umgebungskarten.Darin sind Wanderwege,Radwanderwege und auch Reitwege eingezeichnet.
Ich müsste mal wühlen wo meine Karte ist.Da steht dann ja wohl der Name des Verlages drauf.
Gruß Sebastian