Reizblase

Guten Tag!

Kennt sich jemand mit einem Reizblasensyndrom aus? Bzw. hat jemand Tipps (ausser die vom Psychologen) wie man damit besser umgehen kann?

Danke

Apricotsun

Hi,

Kennt sich jemand mit einem Reizblasensyndrom aus? Bzw. hat
jemand Tipps (ausser die vom Psychologen) wie man damit besser
umgehen kann?

ich kenne die Tipps vom Psychologen nicht, aber vielleicht hilft dir das hier weiter? Es geht allgemein um Unwillkürlichen Harnverlust, die Reizblase wird aber auch angesprochen.

http://www.onmeda.de/krankheiten/unwillkuerlicher_ha…

Gruß
Cess

hallo,

warum gehst du nicht zum urologen und besprichst dort die möglichen massnahmen? dort liegen doch sogar div. hefte aus mit tips wie man was womit verbessern kann, welche übungen und sonstwas.
meinst du nicht, dass ein fachmann dir da die besten tips geben kann, zumal du sie mit ihm gemeinsam auf deine lebenslage zugeschnitten absprechen kannst? - mal von den möglichen ursachen und veränderungen diesbezüglich ganz abgesehen…

LG
nina

Hi Apricotsun 1978,

Du magst keine Tipps vom Psychologen bzw. von Menschen die aus der psychologischen Sicht (versuchsweise) argumentieren, postest jedoch im Psychologiebrett. Weshalb hast Du beispielsweise Dein Anliegen nicht im Medizinbrett gepostet? Finde ich interessant.

Ciao,
Romana

hallo romana,

stimmt! liest man ja immer mal wieder hier und ich frage mich oft, ob denen ansatzweise die doppelbotschaft bewusst ist wenn sie das so machen. nebst der eigenen untergrabung des angeblichen anliegens:wink:

LG
nina