Hallo und guten Tag! Ich suche etwas, was sanft und natürlich gegen das Reizblasenproblem hilft. Muss ständig auf die Toillette, Situationen, in denen das nicht möglich ist, meide ich bereits. Besonders wenn ich aufgeregt bin oder ein Bier getrunken habe, laufeich wirklich alle 5 bis 10 Minuten aufs Klo!!!
Was kann mir helfen?
Ein guter KLASSISCHER Homöopath. Keine Selbstversuche bitte! Vertrau Dich dem Fachmann/Fachfrau an. Für so ein Problem darf man auch gerne mal so viel Geld wie für eine neue Hose hinlegen, zumal der Apotheker daran nicht mitverdient, das Geld und auch die Praxisgeführ spart man sich schon.
KLASSISCHER Homöopath ist wichtig!!!
Hallo,
aus deiner Schilderung kann ich ehrlich gesagt noch nichts wirklich Ungewöhnliches heraus lesen. Gerade Bier Konsum verursacht ja das bekannte „wenn es erstmal läuft dann läuft es“ Phänomen. Also als krankhaft kann ich das nicht bezeichnen.
Hast du es schon mal mit der sog. Beckenbodengymnastik versucht? Dabei trainiert man gezielt seinen Blasenschließmuskel. Das ermöglicht dir zumindest die Kontrolle über deine Blase zu haben.
Homöopathisch behandeln läßt sich das so direkt nicht. Zumindest nicht anhand der kurzen Beschreibung. Das ist viel zu allgemein. In der klassischen Homöopathie werden keine Krankheiten oder Symptome im schulmedizinischen Sinne bekämpft, sondern du als ganzer Mensch mit all deinen individuellen Eigenschaften wirst behandelt. Das erfordert erstmal eine ausführliche Anamnese.
Tut mir leid dass ich dir nicht mehr dazu sagen kann.
Alles Gute und viele Grüße
Hallo,
ich durchforste gerade mein Postfach und weiß nicht, ob ich Dir schon geantwortet habe?
Dein Problem funktioniert nur, wenn man es Ganzheitlich behandelt, also mit Homöopathie.
Suche Dir vor Ort einen langjährig praktizierenden Homöopathen und lasse eine Anamnese machen. Anders geht es nicht. Man muss wissen, wo das eigentliche Problem bei Dir liegt und nicht irgendein Antibiotika etc. verschreiben, das unterdrückt nur und irgendwann kommt Deine Krankheit umso heftiger wieder. Nur so kann man ein Mittel bestimmen. In der Homöopathie gibt es für Dein Problem ca. 1.000 Mittel. Also durch eine Anamnese differieren.
Gruß
K.-H. Lindemann
Hallo
Wahrscheinlich neigst du allgemein zu Nervosität und bist eher feinfühlig veranlagt.
Die Reizblase ist wie ein Ventil. Wenn dann noch in irgendeiner Weise ein Stressfaktor dazu kommt, geht wenigsten Druck über die Blase weg. Wichtig wäre Zeit für Entspannung.
Homöopathisch könnte Dir Gelsemium helfen.
Guten Abend Florencia, Ihr Problem ist gut mit der klassischen Homöopathie therapierbar, allerdings geht dies nicht mit pauschalen Ratschlägen, sondern nur bei einem Besuch in einer solchen Praxis. Die Behandlung setzt eine anamnestische Befragung voraus, um in Frage kommende Mittel differenzieren zu können. Viel Erfolg !
Hallo
sorry erst jetzt die Antwort.
So etwas sollte zunächst richtig untersucht werden, bevor irgendwelche Medikamente gegeben werden.
Ich empfehle einen Urologen mit einem Schwerpunkt in diesem Gebiet. Häufig haben sich Urologinen darauf spezialisiert.
Gruß
Thomas
Hallo Florencia,
leider sind mir viele Antworten verloren gegangen, was ich grade zufällig gesehen habe :o(
Ich habe mal einen Link rausgesucht mit vielen guten Tipps bei Reizblase, vielleicht findest Du da was Gutes. Solltest Du noch Fragen haben, gerne nochmal melden!
Liebe Grüße,
Katja
http://www.kraeuter-verzeichnis.de/blog/reizblase-un…