Hallo,ich leide seit 4Moanten an einer sog.Reizblase.Infektion ist ausgeschlossen,der anfangs erhöhte PSA-Wert wieder normal.Urologin empfahl Autogenes Training.Ich nehme ein Mittel zur Reduzierung der Blasenwandmuskalatur,will dies aber absetzen.Wer hat Erfahrungen mit dieser Problematik bzw,kann Tipps geben? Danke
Hallo,
magst du Cranberry-Saft? Bei mir hilf der etwas, ist aber nicht ganz billig (ca. EUR 3,- für 200 ml). Ich meine den Original-Saft aus der Apotheke oder aus dem Reformhaus, nicht so ein fertig zusammengemischtes Fruchtsaftgetränkt, wie man es in manchen großen Supermärkten findet. (Da ist zu viel Zucker und zu wenig Cranberry drin.)
Ca. 2 cm hoch in ein Wasserglas einfüllen, ich gebe dann immer 1-2 TL Zucker dazu, mit Wasser auffüllen, gut umrühren. Davon ca. 1-2 Gläser am Tag trinken. … Du kannst auch Preiselbeersaft nehmen, der ist etwas billiger.
Mit autogenem Training habe ich keine Erfahrung. Ich versuche es mit energetischem Heilen bzw. Reiki, aber meine Blase zeigt sich davon leider recht unbeeindruckt.
Schöne Grüße
Petra
OT: Cranberry-Konzentration
Hallo Petra,
bei aller (oft berechtigten) Skepsis gegenüber dem Fruchtgehalt von „Fruchtsaftgetränken“: Evtl. wäre zu überlegen, ob…
Ca. 2 cm hoch in ein Wasserglas einfüllen, ich gebe dann immer
1-2 TL Zucker dazu, mit Wasser auffüllen, gut umrühren.
… nicht dem Supermarktergebnis nahe kommt - je nachdem, wie hoch (oder niedrig) der Cranberry-Anteil da ohnehin schon ist.
Viele Grüße
niere
Hallo Niere,
sei mal nicht so fleißig, dann kann die Blase mal Pause machen 
Ca. 2 cm hoch in ein Wasserglas einfüllen, ich gebe dann immer
1-2 TL Zucker dazu, mit Wasser auffüllen, gut umrühren.… nicht dem Supermarktergebnis nahe kommt - je nachdem, wie
hoch (oder niedrig) der Cranberry-Anteil da ohnehin schon ist.
Es schmeckt anders. Meine Mischung schmeckt viel bitterer und mehr nach Cranberry, das Zeug aus dem Supermarkt schmeckt - obwohl ich zugegebenermaßen nicht gerade sparsam mit dem Zucker bin - noch süßer.
Von daher gehe ich davon aus, dass bei mir mehr Cranberry drin ist.
Schöne Grüße
Petra
Aha. Akzeptiert!
(Und ich mach’ dann mal 'ne Pause.
)
Hallo oblomoff,
wenn du nach „überaktive Blase“ (auch: „OAB“) und „GAG-Ersatz“ googelst, wirst du auf viele Hinweise stoßen. Eventuell ist auch ne Selbsthilfegruppe oder ein spezielles Forum dabei. Diese Krankheit ist ja schon sehr speziell und es gibt diverse Tipps von untersch. „Experten“. Die GAG-Ersatztherapie hat sich mittlerweile in vielen Studien und Anwendungsbeobachtungen bewährt. Vielleicht ist das was für dich.
Alles Gute
finnie