Hallo!
_Ich leide seit über einem Jahr an Symptomen, von denen die Ärzte auf die Erkrankung „Reizdarm“ schließen. Die Probleme fingen nach einer Therapie mit einem Antibiotikum an. _Neben mehlhaltige Prdukte (mit Ausnahme einer Brotart) vertrage ich keine Mehlprodukte, vor allem keine zuckerhaltigen Produkte. Eine Darmspiegelung war ohne Befund, ebenso ein „großes Blutbild“, das auch auf Tumormarker untersuchte.
Mein Arzt verschrieb mir Duspatalin 200 mg, die ich morgens und abends einnehme. Durch die Unverträglichkeit, die ausschließlich nachts, etwa 3 Stunden nach dem Einschlafen in einem unerträglichen Druck im Unterbauch auftritt, ist meine Ernährung sehr eingeschränkt geworden. Abends nehme ich 2 Imogas-Kapseln und weitere 2 Kapseln vor dem Schlafengehen. Nachts ebenfalls 2 Imogas-Kapseln. Nach Verzehr eines mir unverträglichen Produktes benötige ich bis zu 12 Kapseln um den Druck ertragen zu können und kann die ganze Nacht hindurch nicht mehr schlafen. Ich bin am Ende, in derartigen Situationen zwängen sich mir Suizidgedanken auf. Mein Arzt sagte mir, dass es noch ein stärkeres Mittel als Duspatin gäbe, doch habe es enorme Nebenwirkungen. Er rät davon ab. Die Symptome sind nach Stress und Ärger besonders schlimm. Ich beherrsche zwar das autogene Training, doch auch das hilft kaum.
_Wäre die Hilfe eines Homöopathen sinnvoll und ggf. einer Ernährungsberatung? Was können Sie mir raten? Gibt es ein verschreibungsfähiges Medikament, das ähnlich wir Imogas wirkt?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Logos_