Hallo,
ein grundlegendes Problem. Wenn ich zu einem Konzert-vor allem Open Air-, einer Disco oder auch einer anderen Veranstaltung gehe, hab ich logischerweise kaum ein Auto dabei (wegen Glas Bier) und komm auch recht spät nachhause. Leicht angetrunken, in Begleitung meiner Partnerin, auf der dunklen Straße und U-Bahn hab ich ein erhöhtes Schutzbedürfnis. Nun ist es leider so, dass bei den Einlasskontrollen nicht nur Totschläger, Messer und anderes Mordswerkzeug beschlagnahmt wird, sondern auch mein Pfefferspray,Reizgas. In der Regel wandert das vor Ort in die Mülltonne oder man hat keine Chance reinzukommen.
Was kann man machen ? Spray unter Stein oder im Gebüsch verstecken und nachher wiederholen ist wenig praktikabel. Taxi bestellen ist zu teuer. Habt ihr einen Vorschlag ?
Gruß
rakete
Hallo!
Ich würde in eine vernünftige Stadt ziehen…
Gruß,
M.
Hallo!
Ich würde in eine vernünftige Stadt ziehen…
Ja, genau! Und nur die Konzerte und Veranstaltungen besuchen, die in „vernünftigen“ Städten stattfinden…sehr clever!!!
@Ausgangsposter: Du hast die Lösung doch selber genannt. Wo liegt das Problem die kleine Dose Reizgas an einer Stelle im nahe gelegenen Umfeld zu deponieren? Ich verspreche dir, du wirst sie in 99.9% aller Fälle dort wiederfinden wo du sie zurückgelassen hast. Und sooo viel Mühe macht das nun wirklich nicht.
Viele Grüße
A.
Hallo rakete,
neben der klugen Antwort von Amorphist hätte ich noch den Tipp dir am Hauptbahnhof ein Schliessfach zu mieten und deine Verteidigung dort zu lagern.
Gruss
Paula
Ab in die Zip-lock Gefriertüte damit und in der Nähe irgendwo hochgelegen platzieren. (Dach Bushaltestelle, hochgehängter Zigarettenautomat,etc.)
Denn: der Mensch sucht und sieht nicht gern über Kopf-Höhe.
So musst du auch nicht in irgendwelchen (gerade im Umfeld von Open-Airs und Konzerten) widerlichen Gebüschen und Gräsern rumwühlen.