Hallo Leute ich bin seit einer Weile krank und hatte gestern Geburtstag in den ich reingefeiert habe. Dabei habe ich nicht wirklich auf meine Gesundheit geachtet, weil es mir vor dem Abend gesundheitlich viel besser ging und habe deshalb viel rumgegrölt, geraucht und getrunken. Davon habe ich jetzt den ganzen Tag fast keine Stimme gehabt was an sich kein Wunder ist aber es wird nicht besser, sondern schlechter, d.h ich kann nur noch flüstern und selbst das immer weniger Wiegesagt bin ich auch krank und muss andauernd husten (was auch erst heute kam aber seit ein paar Stunden auch Reizhusten). Kann das auch daran liegen? Und wie behandel ich den „Stimmverlust“ am besten Zuhause?
Hi
Gegen Stimmverlust hilft am besten Mund halten - NICHT flüstern - Salbeitee/Salbeibonbons … Erst wieder sprechen wenn die Stimme wieder voll da ist
Deine Stimmbänder sind mit Sicherheit gereizt wenn nicht sogar entzündet - wenn du die jetzt nicht schonst kannst du sie nachhaltig kaputt machen - das willst du nicht
Wer noch so in seinem Geburtstag reinfeiert ist zu jung um seine Stimme dauerhaft zu ruinieren
Gruß h
Ja ich bin 17 geworden Und das werde ich machen einfach mal stumm sein:sweat_smile: Hab auch gelesen dass inhalieren gut sein soll
1 Like
Gelorivoice lutschen - die befeuchten die Stimmbänder. Singe heute Abend und lutsche auch grade
Gruß,
Eva
1 Like
Ah danke dann hole ich mir die doch mal
1 Like