Hallo,
ich hab mal eine kleine Frage. Mein Arzt hat bei mir eine Reizung der Prostata festgestellt bzw. nimmt er das an. Ich bin zu ihm gegangen, weil mein Sperma braun war… So, er sagte Reizungen können durch irgendwelche ruckartigen Bewegungen oder Sport ausgelöst werden. Das passiert manchmal. Ich habe jetzt drüber nachgedacht, was es bei mir sein könnte. Ich gehe ich auch übermorgen zu einer Untersuchung.
Ich sitze täglich mehrere Stunden auf einem Medizinball. Kann dieses längere sitzen auf einem Medizinball eine Reizung der Prostata auslösen? Weil es ist ja wie beim Fahradfahren, das Gummi passt sich an und drückt ja auf diesen Bereich,wo die ganzen Wege lang laufen (Hinter den Hoden). Ich hab nämlich gelesen,dass Fahradfahren für den Mann nicht so optimal ist,weil da dauernd Druck auf diesen Bereich ausgeübt wird.
Und wie ist dass bei Krafttraining? Oft wird ja gesagt,Reizungen der Prostata können durch Sport ausgelöst werden. Ich sitze oft auf meiner Bettkante und trainiere mit Hanteln. Ist dies besonders ungünstig? Weil,die Kante drückt ja in den Bereich und wenn ich mich dann noch anstrenge…?
Ich freue mich über jede Antwort!