Reizung durch Uferpflanzen?

Hi, ich bin Gelegenheitsangler und plane demnächst einen Aufenthalt in der Nähe eines größeren Badesees. Meine Freundin ist zwar keine Allergikerin, aber hatte schon oft leichte Reizungen an den Beinen. Können die von den Uferpflanzen stammen oder von Algen? Danke.

Hi,

Ich habe mal mit einem Allergologen gesprochen der zu mir gesagt hat, es gibt nichts auf dass man nicht allergisch reagieren kann.

Von daher ist das natürlich möglich, auch wenn das Wasser verunreinigt ist, können bestimmte Menschen empfindlich reagieren.

Wenn sie es genau wissen wollen Probe von Wasser und Algen nehmen und untersuchen lassen.

Hallo wenn es nicht die Herkulesstaude ist, nö,
Könnte es sein das Ihre Freundin Alergien hat.
Wären möglicherweise Grasmielben. Kleine rote Punkte
stark juckend?

am besten lang Hosen.

M.f.G. Peter

Hallo

Als Pflanzen fallen mir nur der Riesen Bärenklau und die Beifuß-Ambrosia ein. Die sind aber so groß, daß Ihre Freundin nicht nur Reizungen an den Beinen haben würde. Zudem kommt es zu regelrechten Verbrennungen und Bläschen, also mehr als bloß Reizungen. Da sie es an den Beinen hat, tippe ich eher auf Grasmilben oder andere Milben, kleine Viecher die rötliche Einstiche hinterlassen.

Viel Glück
und Petri Heil