Reklamation

Hallo,

ein Freund von mir hat folgendes Problem.

Er hat einen Ford mondeo welcher sechs jahre alt ist.
Am 11.04.2004 ist die Durchrostungsgarantie abgelaufen.

Am 19.04.2004 hat er reklamiert. Es wurde ein paar monate vor dieser Reklamation ein Austausch des Schlosses am Kofferraum vorgenommen und das auto war regelmäßig beim Kundendienst.

Es wurde aufgrund der Verweigerung den Schaden zu beheben eine schriftl. Mitteilung an Ford gemacht, bei welcher Ford mitteilte, dass der Schaden nicht inerhalb der Garantie behoben werden kann.

Was kann man machen.

Hab ich rechtlich irgendeine Chance.

Danke Josch

Hallo,

ein Freund von mir hat folgendes Problem.

Er hat einen Ford mondeo welcher sechs jahre alt ist.
Am 11.04.2004 ist die Durchrostungsgarantie abgelaufen.

Am 19.04.2004 hat er reklamiert. Es wurde ein paar monate vor
dieser Reklamation ein Austausch des Schlosses am Kofferraum
vorgenommen und das auto war regelmäßig beim Kundendienst.

was hat das kofferraumschloss mit der durchrostungsgarantie zu tun? oder ist das Kofferraumschloss deswegen ausgetauscht worden. versteh dich da nicht ganz…

Es wurde aufgrund der Verweigerung den Schaden zu beheben eine
schriftl. Mitteilung an Ford gemacht, bei welcher Ford
mitteilte, dass der Schaden nicht inerhalb der Garantie
behoben werden kann.

Was kann man machen.

Hab ich rechtlich irgendeine Chance.

Danke Josch

hm die garantie ist abgelaufen, ich denke dass man da nichts mehr machen kann. wenn ich das jetzt auf andere garantien beziehe. da gibt es auch meistens keine möglichkeit diese zu verlängern, oder besser gesagt nach ablauf noch einen schaden auf basis der garantie abzurechnen.

mfg
highspeed24

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht. Die Garantie ist ja, wie von dir selbst erkannt, bereits abgelaufen. Mit rechtlichen Mitteln hast du keine Chance, aber die Frage nach Kulanz ist natürlich immer erlaubt, eine negative Antwort aber auch.

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien!

du hättest wohl nur eine Chance wenn nachzuweisen wäre, daß der Rost schon länger existiert und dies beim Kundendienst/Inspektion übersehen wurde bzw. halt aus Garantiegründen ignoriert wurde.

Gruß

Bernd