Reklamation bei Amazon

Hallo, ich habe bei Amazon einen Rucksack gekauft… Blöderweise nicht darauf geachtet, das er aus China kommt…;-(
Nun ist das eingetroffen, was ich nicht hoffte das es passiert … der Rucksack ist innen an einer Tasche total ausgerissen. Habe bei Amazon rekalmiert, kam auch sofort Antwort, das sie sich mit dem Verkaäuferin Verbindung setzten… einen Tag später… Antwort: Verkäufer nimmt Ware zurück, ich soll mir den Rücksendeschein ausdrucken. Okay… gesagt, getan… dann auf die Post…AAAARRGGGG… umfall… Portkosten… über 42 €… !!!
Paket wieer mitgenommen und Amazon angerufen… Sie haben Verkäufer angemailt, Mail hab ich als Kopie auch bekommen. Darin steht das Verkäufer mir ein Rücksende- Etikett zur Verfügung stellen soll, damit ich die Ware zurück schicken kann…
Man kann ja kostenlos zurücksenden wenn … innerhalb 30 Tagen und oder die Ware defekt ist, was beides bei mr so ist.
So dann… jetzt kam vom Verkäufer Mail wollen Bild haben, habe 3 stück hingeschickt und nun kommt Mail …
Sie bieten mir an… 15€ Rückvergütung und ich kann den Rucksack behalten… ( knapp 30 € hat er gekostet)…
Mein Problem… eigentlich will ichihn nicht mehr … aber andererseits wäre das wohl die … einfachste… Möglichkeit ohne weitere Komplikationen aus der Sache raus zu kommen…
Was soll ich tun …schmeisst mich mit Antworten/ Tips oder auch A***tritten zu …:-))

Sorry für den laaaangen Roman…:wink:

Grüßle…

Moin…

das entspricht nicht den Amazon-Modalitäten…
Also wieder bei Amazon (ich bevorzuge chat) melden und … irgendwann klappt das

LG
Ce

Lass die Chinesen labern (machen sie immer) und verweise auf die Amazon und die gesetzlichen Grundlagen

In 99,9 % der Fälle kommt dann 'kannst du behalten, Geld gibt’s zurück, in den Fällen, bei denen das nicht klappt, an den Amazon Kundendienst wenden.

Super … ich hatte den Chat gesucht und nicht gefunden … hatte ja mit Amazon telefoniert… Jetzt Frau google nach Amazon Chat gefragt … fündig geworden … habe jetzt über Chat nochmal mit Amazon „geredet“ … hoffe das klapp nun…

Vielen DANK !!!

1 Like

habe jetzt über Chat mit Amazon geplaudert … hoffe klappt nun …

Mosche…
Update…

juhuuu… hat geklappt …

Hallo, wir haben dir eine volle Rückerstattung gegeben.
Sie können dieses Paket behalten oder verwerfen.
Dein bester Freund — ********

Vielen Dank euch zweien für eure Antworten… hab mir sehr geholfen …!!!

Schönes Wochende wüsch ich euch…

LG
Sonja

aber nicht wegwerfen…

irgendwer freut sich auch über einen etwas ausgefranzten Rucksack…

LG
Ce

ne…hab ihn schon verschenkt … :gift: :woman: