Reklamation Kompletträder

Hallo, habe folgendes Problem …

habe vor ca: 8 Wochen einen Satz 19" Felgen mit Reifen gekauft bei einem Bekannten Unternehmen bei uns im Ort.
nach ca: 1 Woche Reklamierte ich ein Schlagen im Lenkrad und im auto, die Felgen wurden neu Gewuchtet, nach abholung ca: 1 - 2 das Gleiche nochmal… usw
Jetzt habe ich die Felgen bei einem anderem Unternehmen Prüfen lassen dabei stellte sich Herraus das Zwei Felgen einen Seiten & Höhen Schlag haben.
bin dann mit den Felgen zum verkäufer dieser Prüfte die Felgen mit dem Gleichen ergebnis, aber …
er kann die felgen nicht ersetzen da ich mit den Felgen über eine Fräskante gefahren sein sollte. an den felgen ist nicht der kleinste Kratzer auch nicht an den Reifen ich solle jetzt 2 neue Kaufen die er mir Günstig verkaufen würde …

Hallo jtomy,

die Frage ist doch, welche Qualität hast du gekauft?
Was für ein Auto fährst Du ?

Wenn Chinesische Felgen, die werden wegen des Preises gerne genommen, -dann ist dass wohl so wie es ist.
Die sind optisch in Ordnung und wenn man nicht schnell fährt, keine großen Ansprüche stellt, dann kann man ja damit leben.
Die sind nur ein bisschen schwerer wie andere Felgen. Beim 19 Zoll Rad , geschätzt, 30 -40 % mehr wie bei den meisten Westeuropäischen Herstellern und das doppelte Gewicht wie einer BBS Felge. Alles ungefederte Masse.
Die bekommt dein Händler nur sehr schwer ruhig.

Du kannst ja mal in den Laden gehen und eins von deinen Rädern, wenn er denn noch eines am Lager hat, in die linke Hand nehmen und ein vergleichbares von verschiedenen Herstellern in die andere Hand.Das gleiche gilt für die Reifen.

Wenn bei der Montage dann auch noch der Reifenschwerpunkt mit dem Felgenschwerpunkt zusammenkommt. Da können schon „ein paar Gramm“ zusammenkommen.

Eine konkrete Ferndiagnose kann ich allerdings auch nicht stellen.
Sorry, dass ich nicht eine direkte hilfreiche Antwort
bieten kann.

Dazu noch die passenden, preiswerten, Reifen aus Indien oder China.

Gute Felgen, Michelin oder Conti Reifen. Beim BMW Uniroyal. Damit laufen auch 19 Zöller rund.

Freundliche Grüße

CPS 55

es geht ja nicht um den lauf der räder es geht darum das 2 total schrott sind starker höehen & Seitenschlag
das sich auf der wuchtmaschine ( 3 D ) sofort festellen läst ich aber auf keinen fall bordsteine oder sonstige befahren habe, meine vermutung ist ein montage fehler das es probleme gab die 235/35 19 zu montieren
deutscher hersteller !!!
Auto Hyundai I40 Kombi

laut aussage des verkäufers hätte ich sie Kaputt gefahren schlagloch oder so was garantiert nicht so ist

Hallo,

bei der Montage kann es eigentlich nicht passieren.

Da bekommen höchstens die Felgen am /Felgenhorn /Rand Kratzer. Verbiegen habe ich jedenfalls noch nie gehört. Ich wüsste auch keine Möglichkeit, wie der Monteur dass bei einem ordentlich eingespannten Rad hinbekommen sollte.

Wenn Sie die von mir vorgeschlagenen Prüfung nicht möchten, kann ich ihnen nicht weiterhelfen.

235/35r19 - Da kann es schon schnell passieren. Es reicht manchmal schon ein Bahnübergang oder sonstige Schlaglöcher.

Freundliche Grüße

Clemens Paul Schulte