Reklamationsfrist des Urlaubs

Guten Tag,

wie lange dauert die Erledigung der Reklamation des Urlaubs? Wir haben vor mehr als einem Monat an das Reisebüro eine Reklamation gesendet, die haben uns geantwortet, dass diese Reklamation angenommen wird und dass sie uns so schnell wie möglich Antwort geben. Bisher haben wir leider aber keine Antwort bekommen. Wie lange sollten wir noch warten?

vielen Dank
Danuse Dostalova

Hallo !
Da kann ich leider nicht helfen. Wir haben für unsere Weltreisen stets nur den Flug gebucht, Unterkünfte und Fahrzeug immer vor Ort. Ich kann mich aber noch an einen Reklamationsfall bei der Deutschen Bahn erinnern, der über sechs Monate bis zur Klärung dauerte.
Ich hoffe ein anderes Mitglied kann Euch weiterhelfen!

LG, ALois

Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

Ich würde mich an Ihrer stelle an den Konsumentenschutz bei der Arbeiterkammer wenden!

mfG
Thomas Mühlberger

Hallo

• also 6-8 Wochen dauert das jedenfalls
    Nachfragen über das Reisebüro an den Veranstalter lohnt aber immer ! mfG

Hallo,

würde auf jedenfall noch mal schriftlich ( mail / Fax ) nachfragen, das belegbar ist Ihr habt euch drum gekümmert, dann vielleicht noch mal max. 14 Tage warten . Wenn dann nix passiert ruig mal mit Anwald drohen. In der Branche wird leider gerne mit der Verzögerungs Taktik gearbeitet. Viel Erfolg!!

Liebe Grüße

U. Hoffmann

Guten Morgen,

es tut mir leid, aber dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch nie in der Situation war.

Schönen Tag noch

Daniela Geyer

Guten Tag,

wie lange dauert die Erledigung der Reklamation des Urlaubs?
Wir haben vor mehr als einem Monat an das Reisebüro eine
Reklamation gesendet, die haben uns geantwortet, dass diese
Reklamation angenommen wird und dass sie uns so schnell wie
möglich Antwort geben. Bisher haben wir leider aber keine
Antwort bekommen. Wie lange sollten wir noch warten?

vielen Dank
Danuse Dostalova

Guten Tag Frau Dostalova,

in rechtlichen Fragen kenne ich mich leider nicht aus. Mein Experten(fach)wissen sind Outdoorurlaube.

Mfg P. Leins

Hallo!
Falls das Reisebüro die Reklamation angenommen hat sollte diese die auch weiterleiten.Aber im Normalfall muss der Einspruch direkt bei dem Veranstalter gestellt werden.Das Reisebüro ist nur der Vermittler und kann die Reklamation aus Kulanz für Sie erledigen.
mfg

Hallo,

das kann je nach Anbieter bis zu 3 Monaten Gesamtbearbeitungsdauer betragen.

Tipp:
Auf jeden Fall nach 1 Monat nachfragen, da evtl. die Mail/Brief nie angekommen ist und sonst eine Frist versäumt wird.

Viel Erfolg!

Guten Tag,

leider hat das Reisebüro da oft keinen Einfluss drauf, den hat lediglich der Veranstalter. Vielleicht sollten Sie einmal den Reiseveranstalter kontaktieren.

Herzliche Grüße
Mojito

Hallo,
konnte leider erst heute die Anfrage lesen. Bin kein Jurist zwecks richtiger Antwort. Ich meine aber, dass keine jur. Fristen bestehen. Behörden z.B. lassen manchmal, trotz Protestschreiben, sehr sehr lange Bürger auf eine Antwort warten. Argument: Arbeitsüberlastung. Das können Fimen auch sagen.
Ich würde Frist setzen und mahnen.
MfG
7.1.2011