wie lange dauert die Erledigung der Reklamation des Urlaubs? Wir haben vor mehr als einem Monat an das Reisebüro eine Reklamation gesendet, die haben uns geantwortet, dass diese Reklamation angenommen wird und dass sie uns so schnell wie möglich Antwort geben. Bisher haben wir leider aber keine Antwort bekommen. Wie lange sollten wir noch warten?
Hallo !
Da kann ich leider nicht helfen. Wir haben für unsere Weltreisen stets nur den Flug gebucht, Unterkünfte und Fahrzeug immer vor Ort. Ich kann mich aber noch an einen Reklamationsfall bei der Deutschen Bahn erinnern, der über sechs Monate bis zur Klärung dauerte.
Ich hoffe ein anderes Mitglied kann Euch weiterhelfen!
würde auf jedenfall noch mal schriftlich ( mail / Fax ) nachfragen, das belegbar ist Ihr habt euch drum gekümmert, dann vielleicht noch mal max. 14 Tage warten . Wenn dann nix passiert ruig mal mit Anwald drohen. In der Branche wird leider gerne mit der Verzögerungs Taktik gearbeitet. Viel Erfolg!!
es tut mir leid, aber dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch nie in der Situation war.
Schönen Tag noch
Daniela Geyer
Guten Tag,
wie lange dauert die Erledigung der Reklamation des Urlaubs?
Wir haben vor mehr als einem Monat an das Reisebüro eine
Reklamation gesendet, die haben uns geantwortet, dass diese
Reklamation angenommen wird und dass sie uns so schnell wie
möglich Antwort geben. Bisher haben wir leider aber keine
Antwort bekommen. Wie lange sollten wir noch warten?
Hallo!
Falls das Reisebüro die Reklamation angenommen hat sollte diese die auch weiterleiten.Aber im Normalfall muss der Einspruch direkt bei dem Veranstalter gestellt werden.Das Reisebüro ist nur der Vermittler und kann die Reklamation aus Kulanz für Sie erledigen.
mfg
leider hat das Reisebüro da oft keinen Einfluss drauf, den hat lediglich der Veranstalter. Vielleicht sollten Sie einmal den Reiseveranstalter kontaktieren.
Hallo,
konnte leider erst heute die Anfrage lesen. Bin kein Jurist zwecks richtiger Antwort. Ich meine aber, dass keine jur. Fristen bestehen. Behörden z.B. lassen manchmal, trotz Protestschreiben, sehr sehr lange Bürger auf eine Antwort warten. Argument: Arbeitsüberlastung. Das können Fimen auch sagen.
Ich würde Frist setzen und mahnen.
MfG
7.1.2011