Reklamationsgrund: schlechte Bluetooth-Qualität

Hallo zusammen,

da dieser Artikel etwas spezifischer ist, wurde ich in der Suche leider nicht fündig. Es geht nämlich um folgendes:

Es gibt ja mittlerweile Bluetooth-Empfänger, die man an die heimische Stereoanlage anschließen kann. So besteht die Möglichkeit, per Handy o.ä. Musik abzuspielen und auf der Anlage zu hören.
Nun ist die Qualität der Musik, die ankommt, relativ schlecht (in den Höhen stark verzerrt und hallig). Durch mehrere Test mit anderen Anlagen kann sicher davon ausgegangen werden, dass es an besagtem Bluetooth-Empfänger liegt.
Ist nun dieser Qualitätsverlust ein berechtigter Grund für eine Reklamation?
Ein gewisser Qualitätsverlust ist via Bluetooth nicht zu verhindern. Andere Geräte schaffen es aber, dass dieser nahezu unbemerkt bleibt.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße,
Kevin HB

Wo hast du denn den Artikel erworben? Wenn du ihn im Laden gekauft hast, dann würde ich vorschlagen das du einfach dort hin gehst und nachfragst. Die Mitarbeiter werden dann eventuell schauen ob das wirklich so ist und dann wird es wahrscheinlich reklamiert.
Falls du den Empänger im Internet erstanden hast, dann solltest du vielleicht bei dem Online Händler anrufen.

Hai!

Ein gewisser Qualitätsverlust ist via Bluetooth nicht zu verhindern.

Nein das ist falsch.

Andere Geräte schaffen es aber, dass dieser nahezu
unbemerkt bleibt.

Das hängt davon ab welches Profile genutzt wird und damit hängt es auch direkt
zusammen ob es ein billig China Ramschprodukt ist oder was besseres.

Sollte es ein billig China Ramschprodukt sein, sehe ich schwarz. In den technischen
Daten stehen doch sicher die unterstützen Profile.

Der Plem

Ich habe den Artikel nun zurückgegeben. Wurde anstandslos angenommen. Saturn ist hier ja meist sehr kulant.