Rektoskopie oder Proktoskopie

Hallo zusammen,

bei mir wurde vor ziehmlich genau einem Jahr eine Coloskopie, Gastroskopie und Rektuskopie in einem gemacht da ich rote Blutauflagerungen auf dem Stuhl hatte.
Alle 3 untersuchungen waren ohne Befund, so wurde die Blutung analen Ursprungs vermutet.

diese Blutauflagerungen hatte ich immer über das Jahr mal wieder, vor etwa 4 Wochen hatte ich etwas stärkere Blutauflagerungen und bin dann wieder zum Hausarzt mit Bilder auf dem Handy.

Dieser hat mir nun eine Überweisung zu einem Proktologen gegeben.

In der Zwischenzeit hatte ich einmal das Problem das nach dem Stuhlgang Blut ins Spühlwasser tropfte (1 Tropfen ) 2 Tage später hatte ich dann auf der Toilette einen heftigen abgang von Winden OHNE STUHL und wieder ein Blutstropfen im Spühlwasser und am Toilettenpapier.

Ich habe dann meinen HA angerufen der meinte es seien mit Sicherheit Hämohorrriden und ich solle die Proktoskopie machen lassen.

Nun meine Fragen

1. wäre eine Rektoskopie nicht Sinnvoller ? wobei ich gelesen habe das man dabei wohl Hämohoriden nicht wirklich sehen könne.
    Mein HA meinte, da diese Rektoskopie ja vor genau einem Jahr schon gemacht wurde ohne Befund kann dort nicht wirklich etwas schlimmes sein, da sich in einem Jahr keine bösen Dinge entwickeln würden.

Vertrau dem Hausarzt, der Verdacht auf Hämorrhoiden liegt da bedeutend näher als ein Darmbefund. ramses90