So, einige kennen mich ja schon mit meinem Fiat Seicento „Pimp meinen Firmenwagen“ Jetzt hab ich wieder n ganz blödes Problem… Eigentlich schon voll peinlich, aber weil ich mir nen Kabelbrand grad nicht leisten kann frag ich doch nochmal im Forum…:
Also zu meinen ganzen Upgrades hat mein Firmen Seicento heute auch noch ein Nebelhorn bekommen. passt perfekt hinter die Stosstange, Kompressor (12V) hab ich auch besorgt, passt perfekt unter das Steuergerät, Jetzt meine Frage zu elektrischen Anschluss: ?.. (also Fragezeichen)
Das Horn selbst wird über einen Kompressor mit Luft versorgt. Kompressor hat einen Plus und einen Minus Anschluss. Der Verkäufer vom Kompressor hat mir auch noch ein Relais dazu geschickt und gesagt: vom Kompressor an Dauerplus (mit 20A Sicherung), Minus ins Relais gebrückt wovon einen an masse und noch einen ins cockpit(chen) und dann über Schalter wieder an masse.
Ja… wirrwarr… Versteh ich auch nicht so ganz, aber komischerweise hat es im Versuch mit einer alten Autobatterie geklappt.: also plus an Plus, eine Brücke im Relais und beide Massedrähte an Minus und der Kompressor lief…
Meine konkrete Frage währe zum ersten: währe es nicht sinnvoller die Plusleitung über Relais zum Schalter zu steuern?? und wenn nicht: welchen von den beiden Minus Leitungen vom Relais muss ich jetzt permanent versorgen und welche über den Schalter?? Ich war übrigens schon beim Teilefritzen um ein neues Relais zu holen (vorverkabeltes Relais gezeigt) und der hat nur gesagt „Guten Morgen Kabelbrand“, wollte mir aber nicht sagen wie ich es richtig anschliessen muss „er währ ja nur Teilehändler und kein Mechaniker“ Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!