Hallo,
Die Relativitätstheorie von A.Einstein soll mit einigen inneren Widersprüchen belastet sein, z.B. Teilen durch 0 in einigen Formeln. Wo finde ich eine fundierte Kritik seine Hypothese?
Gruß Klaus
Hallo,
bei http://www.bourbaki.de
und außerdem noch eine halbe millarde weiterer thesen, die belegen, wie falsch die physik ist. 
Frank
hallo klaus,
hmm glaube ich nicht bzw. auch die theorie von einstein hat bei bestimmten energien ihre grenzen, aber die haben wir noch nicht erreicht, wie auch die newton-theorie gilt fuer niedrige energien aber nahe C ungueltig. dann tritt einstein in kraft, mithin ist newton eine vereinfachung vo einstein.
aber klartext, welche meinst du? die spezielle oder die allgemeine relativitaetstheorie?
wo hast du weiter den widerspruch gelesen?
und sicher bin ich ueberzeugt, dass einstein nirgends durch null dividiert bzw der autor des widerspruchs hat wieder einmal einsteinsche formeln nicht verstanden oder will gar schlimmer mal wieder von sich reden machen mit esotherik, schon mir persoenlich solche irre typen begegnet.
mit etwas mehr angaben, in welcher theorie, wo der fehler dann liegen soll, und wer den widerspruch ausgesprochen hat, koennen wir das diskutieren, eher klappt das nicht 
ok bis dann ich warte,
lego
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
bei http://www.bourbaki.de
und außerdem noch eine halbe millarde weiterer thesen, die
belegen, wie falsch die physik ist.
mach bitte ein
draus, ok?
oder gib in den artikeln als Datum den 1. April an. oder mach sonst irgendwas. man könnte nämlich fast glauben die artikel auf der hp wären ernst gemeint… aber amüsant allemal.
ciao
ralf
Hi,
mach bitte ein
draus, ok?
oder gib in den artikeln als Datum den 1. April an. oder mach
sonst irgendwas. man könnte nämlich fast glauben die artikel
auf der hp wären ernst gemeint… aber amüsant allemal.
Das wußte ich natürlich nicht, daß man so denken kann. aber für dich nochmals expliziet:
DIESER LINK IST NUR EIN GAG.
Wer es nicht glaubt, befolge bitte die Anweisungen auf folgender Seite:
http://mitglied.lycos.de/hexenhaus666/schild.htm
Frank
Hallo,
ich schließe mich lego an, was soll ich als Physiker sonst tun 
Allgemein gilt jede Theorie nur in bestimmten Grenzen, die seriöse Wissenschaftler immer angeben. Eine „Weltformel“, die immer und überall gilt gibt es leider (noch) nicht.
Cu Rene
Hallo!
zur speziellen Relativitätstheorie:
-
Ist zwar kein Widerspruch in der Relativitätstheorie, aber ein häufiges Problem in ihrer Interpretation.
Es wird häufig behauptet, daß laut Relativitätstheorie bei Geschwindigkeiten über c die Zeit rückwärts laufen würde.
Laut den Formeln (hab sie leider nicht zur Hand) ergibt sich für die Zeit aber keine negative Zahl, sondern die Wurzel einer negativen Zahl.
Also eine Zahl, die es eigentlich überhaupt nicht gibt. Was sagt uns das?
Für die Interpretation sollten wir einen kleinen Gedankensprung zu den Grundlagen der Relativitätstheorie machen.
Die Relativitätstheorie geht davon aus, daß es keine Geschwindigkeit gibt, die größer als c ist. Mit anderen Worten: Für die Relativitätstheorie existieren höhere Geschwindigkeiten gar nicht.
Setzt man nun eine „nicht existierende“ Geschwindigkeit in eine Formel der Relativitätstheorie ein, so ehält man also eine „nicht existierende“ Zahl. (Überraschung!)
Dieses Ergebnis kann man also leicht umschreiben mit „unzulässiger Rechenbereich“. -
Die Relativitätstheorie geht davon aus, daß es keine Geschwindigkeit gibt, die größer als c ist.
Soviel ich gehöhrt habe, ist es in Teilchenbeschleunigern bereits gelungen, Partikel auf höhere Geschwindigkeiten zu bringen. (Habe leider keine Quellen zur Hand und bin zu faul zum Suchen. Ich würde mal eine Suche nach Teilchenbeschleuniger und/oder Cern empfehlen. Vielleicht hat ja auch jemand hier noch genauere Infos.)
Gruß,
Grushnak
c … Geschwindigkeit von Licht im Vakuum
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
zur speziellen Relativitätstheorie:
- Ist zwar kein Widerspruch in der Relativitätstheorie, aber
ein häufiges Problem in ihrer Interpretation.
Es wird häufig behauptet, daß laut Relativitätstheorie bei
Geschwindigkeiten über c die Zeit rückwärts laufen würde.
Laut den Formeln (hab sie leider nicht zur Hand) ergibt sich
für die Zeit aber keine negative Zahl, sondern die
Wurzel einer negativen Zahl.
Also eine Zahl, die es eigentlich überhaupt nicht gibt. Was
sagt uns das?
Für die Interpretation sollten wir einen kleinen
Gedankensprung zu den Grundlagen der Relativitätstheorie
machen.
Die Relativitätstheorie geht davon aus, daß es keine
Geschwindigkeit gibt, die größer als c ist. Mit anderen
Worten: Für die Relativitätstheorie existieren höhere
Geschwindigkeiten gar nicht.
Setzt man nun eine „nicht existierende“ Geschwindigkeit in
eine Formel der Relativitätstheorie ein, so ehält man also
eine „nicht existierende“ Zahl. (Überraschung!)
Dieses Ergebnis kann man also leicht umschreiben mit
„unzulässiger Rechenbereich“.
Das stimmt nicht. Mathe ist ne ordentliche Wissenschaft und hat auch dafür eine Lösung. Wurzel minus eins ist definiert als imaginäre Einheit i.Bei negativen Ausdrücken unter dem _Wurzelzeichen gehen die Lösungen von der Zahlengeraden weg in die Ebene. Es wechselt also die Dimension. Genau das müßten wir auch sehen, wenn wir uns mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen könnten. Dann wäre das gesamte bekannte Universum platt wie ein Schatten und wir könnten mit diesem nichtmehr interagieren. Das tun auch Tachyonen.
Frank
- Die Relativitätstheorie geht davon aus, daß es keine
Geschwindigkeit gibt, die größer als c ist.
Soviel ich gehöhrt habe, ist es in Teilchenbeschleunigern
bereits gelungen, Partikel auf höhere Geschwindigkeiten zu
bringen. (Habe leider keine Quellen zur Hand und bin zu faul
zum Suchen. Ich würde mal eine Suche nach
Teilchenbeschleuniger und/oder Cern empfehlen. Vielleicht hat
ja auch jemand hier noch genauere Infos.)Gruß,
Grushnakc … Geschwindigkeit von Licht im Vakuum
Hallo,
Die Relativitätstheorie von A.Einstein soll mit einigen
inneren Widersprüchen belastet sein, z.B. Teilen durch 0 in
einigen Formeln. Wo finde ich eine fundierte Kritik seine
Hypothese?
Gruß Klaus
Hallo Grushnak,
Ich habe das Gefühl, daß es rein formelmäßig, keinen Unterschied macht, ob man die LG© als const. und die Zeit (t)als abhängig betrachtet, oder ob man die Zeit als const. nimmt und die LG als variabel!
Die Lichtgeschwindigkeit könnte dann Werte zwischen 0 und Unendlich annehmen, wahrscheinlich in Abhängigkeit von der Raumkrümmung.
Damit wäre aber das Paradox, daß 2 Uhren „gleichzeitig“ schneller und langsamer gehen vom Tisch.
Der Dopplereffekt, Rotverschiebung wäre eine Funktion der Raumkrümmung und wir hätten kein Problem mit der Inflationstheorie, wo sich der Raum mit „Überlichtgeschwindigkeit“ ausdehnt.
Leider bin ich mathemäßig noch nicht so bewandert, daß ich daß in Formeln ausdrücken könnte.
Gruß Klaus und Dank für euer Interesse.
- Die Relativitätstheorie geht davon aus, daß es keine
Geschwindigkeit gibt, die größer als c ist.
Soviel ich gehöhrt habe, ist es in Teilchenbeschleunigern
bereits gelungen, Partikel auf höhere Geschwindigkeiten zu
bringen. (Habe leider keine Quellen zur Hand und bin zu faul
zum Suchen. Ich würde mal eine Suche nach
Teilchenbeschleuniger und/oder Cern empfehlen. Vielleicht hat
ja auch jemand hier noch genauere Infos.)Gruß,
Grushnakc … Geschwindigkeit von Licht im Vakuum
Hallo,
Die Relativitätstheorie von A.Einstein soll mit einigen
inneren Widersprüchen belastet sein, z.B. Teilen durch 0 in
einigen Formeln. Wo finde ich eine fundierte Kritik seine
Hypothese?
Gruß Klaus
Haben wir nur eine endliche Zahl von Dimensionen?
Hi Frank,
hab ich das richtig verstanden:
wenn wir eine Dimension an den Körper der komplexen Zahlen abgeben, weil sich die Zeit nicht mehr in R berechnen läßt, so müssen wir diese Dimension vom R3 unserer Bewegungen abgeben?
Ich bin physikalisch nicht besonders bewandert, aber das scheint mir schon sehr bizarr?!
Viele Grüße,
Michl
Das stimmt nicht. Mathe ist ne ordentliche Wissenschaft und
hat auch dafür eine Lösung. Wurzel minus eins ist definiert
als imaginäre Einheit i.Bei negativen Ausdrücken unter dem
_Wurzelzeichen gehen die Lösungen von der Zahlengeraden weg in
die Ebene. Es wechselt also die Dimension. Genau das müßten
wir auch sehen, wenn wir uns mit Überlichtgeschwindigkeit
bewegen könnten. Dann wäre das gesamte bekannte Universum
platt wie ein Schatten und wir könnten mit diesem nichtmehr
interagieren. Das tun auch Tachyonen.Frank
Hi Frank,
nö, wieso bizarr?
Das ist im endeffekt das, was die gleichungenn aus der Rt aussagen. Bei Annäherung an c brauche ich unendlich viel Masse, um einen massenbehafteten Körper dahin zu bringen, die Längen kontrahieren - ich kann mich also nicht mehr im Raum bewegen, da eine dimension wegschrumpft, und die Zeit vergeht nichtmehr.
Frank