wir setzen bei uns in der Firma einen Web-Proxy ein der ein selbständigen SMTP-Server darstellt (rausgehende E-Mails werden direkt von uns aus verschickt).
Jetzt habe eigentlich schon länger das Problem, wenn ich 1und1 als ISP benutze werden unsere Emails an T-Online Accounts vom T-Online-Servern abgelehnt (Aussage T-Online: Wir könnten ja so Spam verbreiten, da unser SMTP-Server bei denen nicht registriert ist, da wir eine dynamische IP haben).
Selsamerweise wenn ich unsrerer Kiste sage die soll sich per ISDN einwählen und einen CAllbyCall ISP verwenden (z.B. MSN), dann klappt auch das senden von E-Mails an T-Online Accounts. Wobei da die Situation die selbe ist. (–> dynamische IP)
Kann mir da jemand helfen ?? (Externes Relaying ist meist kostenpflichtig, ich brauche eine andere Lösung)
… und solltet (bei Einwahl über T-Online) smtprelay.t-online.de als „smarthost“ nach einmaliger
kostenloser Anmeldung nutzen.
–> Das Problem unser ISP ist nicht T-Online !!! Und ich glaube man kann dieses Relay nur als T-Online-Kunde nutzen, weil die wohl selbst das Problem haben sich gegenseitig E-Mails zuzuschicken. Aber ich verstehe nicht warum im ISDN-Betrieb(MSN) unsere EMails durchgehen werden und per DSL (1und1) nicht ?
… und solltet (bei Einwahl über T-Online) smtprelay.t-online.de als „smarthost“ nach einmaliger
kostenloser Anmeldung nutzen.
–> Das Problem unser ISP ist nicht T-Online !!!
Nun ja…
Und ich
glaube man kann dieses Relay nur als T-Online-Kunde nutzen,
Ja. Ich weiß aber nicht, vielleicht kooperiert 1&1 mit T-Online in dem Punkt. 1&1 bietet aber ansonsten sicher auch einen Rely-Server an? (ich keinne eigentlich keinen ISP, der das nicht tut)
weil die wohl selbst das Problem haben sich gegenseitig
E-Mails zuzuschicken. Aber ich verstehe nicht warum im
ISDN-Betrieb(MSN) unsere EMails durchgehen werden und per DSL
(1und1) nicht ?
Vermutlich, weil die DSL-Infrastruktur über T-Online angeboten wird und ihr für T-Online wie T-Online-Kunden ausseht.
Ich bin bei keiner der beiden Kunde, aber man sollte die mal gehörig für eine Lösung treten.