Hallo zusammen !
uns steht nun der Releasewechsel von R/3 zu Enterprise bevor.
Ich arbeite im Modul SD und frage mich, welchen Aufwand mir nun bevorstehen wird.
Hat jemand Erfahrungen ?
Grüße
Andy
Hallo zusammen !
uns steht nun der Releasewechsel von R/3 zu Enterprise bevor.
Ich arbeite im Modul SD und frage mich, welchen Aufwand mir nun bevorstehen wird.
Hat jemand Erfahrungen ?
Grüße
Andy
Uns steht der Wechsel auch bevor, aber das beantwortet Deine Frage nicht
Das Modul SD kenne ich gar nicht, was macht man damit?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andy,
ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Modul SD, aber ich denke, daß das gar nicht modulspezifisch ist, sondern ganz auf die individuelle Nutzung durch euer Unternehmen ankommt.
Dann hängt der Aufwand davon ab, ob:
Es können so individuelle Unterschiede bei Eurem Unternehmen existieren, daß Erfahrungswerte nichts aussagen, weil die Abweichungen
zwischen dem geringsten und dem größten Wert mehrere 100% betragen können.
Bei einem früheren Arbeitgeber hat der Upgrade von 4.5B auf 4.6C sich über 2 Monate hingezogen, aber da waren die Fachabteilungen nie zu 100% im Projekt eingebunden. Von anderen Firmen habe ich mal gehört, daß der Upgrade sich über 12 Monate zog.
Also Kopf hoch, es wird Dich schon nicht zu schlimm treffen.
Gruß
Volker
Hallo,
SD bedeutet Sales and Distribution und ist im Groben alles was den Verkauf betrifft, angefangen von der Anfrage, über Angebot, Auftrag und Fakturierung.
Gruß
Dieter
Hallo,
bist Du Anwender oder Modulbetreuer? Was ist das Ausgangsrelease für den Releasewechsel und wieviele kundenindividuelle Erweiterungen bestehen im System? Das sind die ersten Kernfragen. Abhängig vom Ausgangsrelease kann die Anpassung des Berechtigungskonzeptes notwendig werden.
Ich empfehle grundsätzlich einen technischen Releasewechsel durchzuführen, d. h. keine Implementierung von neuen Funktionen mit der Ausnahme von der Rückführung von Modifikationen in den Standard.
Wichtig sind die Integrationstests und das Volumen ist abhängig von den genutzten Funktionen. Ins Blaue kann ich Dir da keine Hausnummer sagen.
Gruß
Dieter