Hallo,
Aber woher willst Du wissen das es nicht so war???
Ich spreche den Menschen nicht ab, das sie alles nach bestem
Wissen und Gewissen erzählt haben was sie erlebt haben.
Weißt ich bin weder Theologin noch sonst irgendwie theologisch Studiert…Im Gegenteil…ich stecke in den Dingen noch in den Babyschuhen.
Aber galub mir, ich könnte mit meinen Erlebnissen die Bibel auch schon um einiges erweitern…Ob es mir jemand glaubt sei dahin gestellt…aber ich weiß für mich das ich es erlebt habe
Nur - nach Zeit und Mode werden diese „Erlebnisse“ halt
mysthisch, wissenschaftlich, religiös, pathologisch oder
anderweitig erlebt und interpretiert.
Klar… Befrage mal einige Menschen zu einem Ereignis welches sie alle erlebt haben und schon wirst Du x verschiedene Versionen hören…
ALlerdings bleibt der Kern der Geschichte bei allen gleich. Und darum geht es auch in der Bibel…
Nur spüre ich auchzu Lebzeiten schon, das es diese Macht gibt
die wir Gott nennen…WER(?) nennt sie Gott. Die Buddhisten? Wen meinst Du mit
„wir“?
Vielleicht ein bissel unbeholfen ausgedrück. Mit „wir“ meine ich die Christen.
Die Moslems nennen ihn Allha Die Budisten Buddah (ja ich weiß die Glaubensrichtung ist überall anders…aber das ist bei uns Christen ja auch nicht anders)
Stell ihn doch einfach mal auf die Probe…
Ich habs getan und einiges hat sich in meinem Leben verändert
(nicht immer positiv…nur hatte das dann auch einen Sinn.)Die nachdenkenswerte Idee, das alles was ist - allein durch
„Dich selbst“ existiert - schließt Gott natürlich mit ein.o)
Na dann denk mal darüber nach und lade ihn einfach mal ein, an Deinem Leben Teil zu haben… Und dann warte mal ab was passiert…
(er wird keine Bananen zum schweben brngen und auch Deinen Feind nicht irgenwas schlimmes zufügen…aber wie gesagt, ich habe ihn „ausprobiert“ und so viele Zufälle kann es gar nicht geben, wie dann innerhalb eines Jahres geschehen sind
Grüße
K.