Hallo liebe wwwler, also ich lese seit einem Jahr die Frauenzeitung Lydia per Abbo. Ich arbeite da im Kindergarten und dachte mir weil da immer so tolle Buchtipps für die christliche Erziehung drin stehen werde ich sie mal abonnieren.
So ich bin ja auch gläubig allerdings bin ich in unserer Gemeinde nicht so arrangiert weil das schon seit Jahrzenten die gleichen Leute machen. Aber irgendwie habe ich bei den Artikeln der Zeitschrift Lydia immer das Gefühl als schlechter Christ hingestellt zu werden. Also da waren Artikel wie als Jungfrau in die Ehe zu gehen, oder versuchen Mitmenschen ohne Glauben in die katholische Kirche zu bewegen. Ich bin mit einem Heiden verheiratet und finde es schon schön dass er mich oft begleitet und auch unser Baby im Glauben erziehen möchte soweit er das kann. Da schreiben Frauen dass sie ein schlechtes Gewissen haben wenn sie mit Menschen reden die nicht zur Gemeinde gehören. Ich finde das schlimm sowas zu veröffentlichen denn man soll alle Menschen lieben wie sich selbst und es steht nun mal nicht auf der Stirn geschrieben zu welcher Religionsgemeinschaft man gehört (wenn überhaupt zu einer).Oder der Artikel dass man Kinder nicht aufklären sollte. Also als Erzieherin und angesichts der heutigen Gesellschaft in der immer mehr kinder sexuell mißbraucht werden kann ich das nicht verstehen. Man darf den kinder nur keine Angst machen indem man Ihnen Zeitungsartikeln von ermordeten Kindern unter die Nase hält(Habe ich leider schon erlebt). Außerdem sind alle weltoffenen Zeitschrift angeblich okult und Paare die ihren Sex immer interessant bleiben lassen wollen und Zeitschriften, Bücher etc. lesen sind dem Bösen verfallen. Also irgendwie nimmt einem diese Zeitschrift die Freude am Leben und ich habe da manchmal Angst dass ich einfach ausgedrückt nicht in den Himmel komme da die Frauen in dieser Zeitschrift alle so unfehlbar gläubig sind.Die einzigen Artikel die interessant sind sind solche von menschen die sehr auf Abwegen waren und zurück ins Leben fanden , dass sind aber leider die wenigsten.
Wie empfindet ihr die Artikel dieser zeitung?
Hallo Diana!
Vor Jahren habe ich die „Lydia“ einmal als Geschenk-Abo erhalten.
Solche seltsamen Artikel wie Du beschreibst sind damals aber nicht drin gestanden.
Ich möchte Dir empfehlen, Dich nach dem Bibelwort zu halten: „Prüfet alles, und das Gute behaltet!“
Abgesehen davon: Wenn Interviews gegeben werden, spiegeln die Aussagen nur die persönliche Meinung der einen Person wider. Sie erheben keinen Anspruch darauf, für Christen allgemein gültig zu sein. Mit so manchen Aussagen mancher Christen gehe auch ich nicht konform.
Wenn Du eine Frage diskutieren möchtest, poste hier oder mail mich an!
Hanna
hallo diana
ich kenne die zeitschrift leider nicht.
was du aber schreibst, dass tönt für mich sehr stark nach fundamentalismus. da musst du dich als gläubige christin nicht daran ausrichten. es gibt genug tiefgläubige menschen, auch in der kirche, welche von solchen dogmen nichts halten.
liebe grüssli
coco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Diana,
ich finde, was du ueber diese Zeitschrift schreibst
unmoeglich und wuerde sie sofort wegwerfen. Aber da
ich zu dem Verein nicht dazugehoere, steht mir eigentlich
kein Urteil zu.
Allerdings frage ich mich wirklich, was dein Mann davon
haelt:
Ich bin mit
einem Heiden verheiratet
Ich wuerd mich fuer die Bezeichnung bedanken, besonders
von meinem Partner.
Gruesse
Elke
Hallo Elke !
Ich bin mit
einem Heiden verheiratetIch wuerd mich fuer die Bezeichnung bedanken, besonders
von meinem Partner.
Dem kann ich nur zustimmen 
Sabine Haydn
Bravo, völlig zustimme (owT)
Finde Du hast es erfasst Hanna
Hallo Diana,
ich finde, was du ueber diese Zeitschrift schreibst
unmoeglich und wuerde sie sofort wegwerfen. Aber da
ich zu dem Verein nicht dazugehoere, steht mir eigentlich
kein Urteil zu.
Allerdings frage ich mich wirklich, was dein Mann davon
haelt:Ich bin mit
einem Heiden verheiratetIch wuerd mich fuer die Bezeichnung bedanken, besonders
von meinem Partner.
Also dazu muß ich sagen mein Mann bezeichnet sich selber so. Aber er möchte auch gerne mehr über meine Religion erfahren und er glaubt auch an Gott bzw. daran dass es sowas in der Art gibt. Allerdings hat er darüber seine gesamte Kindheit nie etwas erfahren.
Gruß diana