Religion

Liebe/-r Experte/-in,

ich muss in ein einhalb Wochen eine GFS (Referat)in Religion über das Verhältnis von Gen-Technik und biblischen Schöpfungsglaube erstellen. Leider habe ich große Probleme bei der Beschaffung von Material und bin jetzt echt verzweifelt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Falls ihr irgendwelches Material über dieses Thema, Tipps oder Ideen habt, wäre ich euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir das zusenden könntet.

Freundliche Grüße und ein gutes neues Jahr
tom schuler

Hallo, das ist aber auch kein leichtes Thema. geht es denn wirklich um Gen-Technik und Schöpfungsglaube, das ist ja eher ungewöhnlich. Normalerweise ist das ja Evolution und Schöpfung. Tipp auf jeden Fall: In Amerika glauben die Creationists an die wortwörtliche Schöpfungsgeschichte, vielleicht findest Du ja da was. Ansonsten bin ich im bezug auf Gen-Tech unbeleckt :frowning:. Sorry und guten Rutsch auf jeden Fall

Rupert

Hallo Tom Schuler,

habe noch 11 Faltblätter mit Infos über Gentechnik aus den 90er Jahren. Darin ist alles vermischt Sagen, Legenden, Religionen, Neuzeit usw. 2 stehen im Internet unter: http://www.religion-und-wissenschaft.de/index.php?ve…

Wenn derartige Infos nützen, kann ich die restlichen 9 per Post schicken - wohin?

Gruß FD

Hallo, Tom!

Wow, das ist aber ein schwieriges Thema!! Aber interessant! Mir fällt dazu als erstes ein, dass der Mensch „im Bilde Gottes“ geschaffen wurde. Ich werde mal suchen, aber das Problem ist der Zeitdruck. Ich melde mich wieder.

Eine guten „Rutsch“ ins neue Jahr! Heute (Vollmond, zum 2. Mal in diesem Monat) ist eine besondere Energie. Da sind Wünsche und Gebete (wie überhaupt in der Zeit zwischen 24.12. und 6.1.) besonders wichtig.

Liebe Grüße, Ina.

Hallo, Tom!

Bist du weitergekommen mit dem Referat?

Also, ich meine, dass es in der Bibel an sehr vielen Stellen immer wieder um die Beziehung Mensch-Gott geht. Um die Möglichkeit, Gott näher zu kommen (auch schon im fleischlichen Körper) eine „Wiedergeburt“ zu erfahren im „Geist“, die Möglichkeit - trotz physischen Todes - ein ewiges Leben zu haben. Dafür ist der menschliche Körper mit seinen Genen Voraussetzung. Das heißt, bei Gen-Manipulation könnte da die Gefahr bestehen, dass der Körper so verändert würde, dass er seine Funktion als „Tempel Gottes“ eingeschränkt bekäme oder verlieren könnte. Laut Bibel ist der Mensch so geschaffen, dass Wiedergeburt und Auferstehung möglich sind. Dass sie möglich sind, zeigt Jesus durch seinen Weg, und spielt auch deshalb eine entscheidende Schlüsselrolle! Der menschliche Körper ist also so angelegt, dass eine Bindung an das Göttliche möglich ist. Aber er bedarf einer „Reinigung“. Da versuche ich mal, einige Belege dafür zu zeigen. Bitte alle Stellen genau nachschlagen, aus Zeitgründen habe ich gekürzt bzw. schreibe nur Schlagworte. Ich verwende die „Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift“, weil dort öfters Fußnoten mit der Originalsprache hebräisch oder griechisch sind.

Joh.1;1-5: Im Anfang war das Wort…Alle Dinge kamen durch ihn ins Dasein… durch ihn war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen…

Hosea 2; 23: Und ich werde sie mir gewiss wie Samen in die Erde säen… und ich werde zu denen, die nicht mein Volk sind, sprechen, „du bist mein Volk“, und sie ihrersets werden sagen, „du bist mein Gott“.

Hosea 3;5: Und sie werden tatsächlich bebend zu Jahwe und zu seiner Güte kommen im Sclussteil der Tage.

1.Kor. 13;8-10: Die Liebe versagt nie. … Wir erkennen teilweise… Wenn aber das Vollständige gekommen ist, wird das Teilweise hinweggetan werden.

  1. Kor.15;38: …Körper…
    ;40: …himmlische und irdische Körper…
    ;42: …Auferstehung…
    ;53: …Unverweslichkeit anziehen…
    ;54: …Wort erfüllen "Tod, wo ist dein Sieg?

Maleachi 4;6: Das Herz der Väter…

1.Kor.3;7: … weder der Pflanzende etwas ist, noch der Begießende, sondern Gott, der es wachsen lässt.
1.Kor.3;9: Ihr seid Gottes Feld zur Bebauung, Gottes Bau.

1.Petrus 1;23-25: …neue Geburt … durch unvergänglichen Samen … durch das Wort… Fleisch wie Gras verdorrt … aber das von Jahwe Gesagte bleibt für immer.

(Göttlicher Same, Saat: Göttliche Gedanken verändern die genetische Zusammensetzung einer Bevölkerung! Dabei ist das ATP die Lebensantenne. Es gibt Untersuchungen, bei denen gezeigt wurde, dass Kranke, für die gebetet wurde - ohne deren Wissen, größere Heilerfolge hatten. Ebenso wurde festgestellt, dass durch intensives Beten sich der Spin veränderte. Die Quellen dazu muss ich erst suchen. Siehe auch Stichwort Reinigung weiter unten. Die Genstruktur mit der Bedeutung von ATP, Mikrotubuli und Mitochondrien kann ich hier nicht erklären; wenn du da auch nicht so „fit“ bist auf dem Gebiet, kannst du es sicherlich „googeln“, ganz gut und anschaulich dargestellt ist es auch im „visuellen Lexikon“ der Naturwissenschaften.)

Stichwort Tempel:

1.Kor.3;7: … ist heilig, welcher (Tempel) ihr seid.

;16: Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid, und dass der Geist Gottes in euch wohnt?

Hesekiel 40 und 41 beschreibt seine Tempel-Vision. (Hesekiel bedeutet"Gott stärkt".) Das hat sicher ganz tiefgehende Bedeutung, auch die Symbolik der Zahlen, das würde aber hier zu weit führen.

Durch das Amt Christi haben wir in dieser planetaren Welt eine Rückbindung zu den Himmeln. Die Genealogie Jesu (Matth.1) hat zu tun mit dem Bau des neuen Tempels Salomos (1.Könige 7; 1-50) - Höhepukt ist in der Geburt Jesu. Diese Genealogie kann man auch sehen als der Code unserer Inkarnation von den höheren Welten (Himmeln) in diese planetare Welt. (1.Kor.15;49: …physischer Leib… geistiger Leib… erste Adam… letzte Adam… Bild des Himmlischen tragen…)

Rolle von Jesus Christus zur Rettung - Weg, Wahrheit, Leben:

Joh. 8;23: Ihr seid von den unteren Bereichen; ich bin von den oberen Bereichen. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.

Joh.8;12: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird keinesfalls in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens besitzen.

Joh.8;19: Würdet ihr mich kennen, würdet ihr auch meinen Vater kennen.

Joh.8;58: …Ehe Abraham ins Dasein kam, bin ich gewesen.

1.Kor.3;11: Denn kein Mensch kann einen anderen Grund legen als den, der gelegt ist, welcher Jesus Christus ist. (Entspricht einer Veranlagung, Erbgut!)

Joh.7;33: Ich gehe zu dem, der mich gesandt hat. … Und wo ich bin, könnt ihr nicht hinkommen. (Das sagt Jesus zu seinen Jüngern. Um zum Vater zu kommen, bedarf es der „Reinigung“, der Läuterung, auch durch das „Feuer“, den heiligen Geist.)

Stichworte Wiedergeburt, Reinigung, Auferstehung:

Matth.19;25,26,28,29: Wer kann wirklich gerettet werden? … Bei Gott sind alle Dinge möglich. … in der Wiedergeburt (griechisch „palingenesia“) auf 12 Thronen sitzen. … ewiges Leben erben.

(Die Wiedergeburt kann schon im physischen Körper sein, wie ein Erwachen. Die Auferstehung nach dem physischen Tod heißt auf griechisch anders: anastasis)

Titus 3;5,6,7: … rettete er uns… durch ein Bad (griechisch loutron palingenesias), das uns zum Leben brachte und durch unsere Erneuerung durch den heiligen Geist. … durch Christus. … Erben auf ewiges Leben.

Daniel 12; 10,13: Viele werden sich reinigen und sich weiß machen und werden geläutert werden. … Du wirst ruhen, aber du wirst aufstehen am Ende der Tage.
(Es wird quasi die Erbmasse „repariert“.)

1.Kor.3;13: … und das Feuer selbst wird erproben, von welcher Art das Werk eines jeden ist.

Psalm 139; 13-19: Denn du selbst brachtest meine Nieren hervor. … Ich bin erwacht („zu meinem Ende gekommen“), und doch bin ich noch bei dir.

Natürlich gibt es noch viel viel mehr Stellen in der Bibel. Da ist eine gute Konkordanz sehr hilfreich. Auch das Blut und seine Erneuerung gehören zum Thema: 1.Mose4;10-12 3.Mose 17;11 Hesekiel 3;18,19 Apostelg.20;26,27. (Im Blut sind wohl auch pyramidale Strukturen sowie auch im Gehirn…)

Das Bildnis ist ein Stichwort (Im Bilde Gottes sind wir geschaffen). Dazu sind ja auch die (hebräischen) Zahlen von Bedeutung.
Z.B. die 12: 12 Apostel, 12 Throne, 12 Stämme Israel, 12 Urim-Thumim; demgegenüber hat der menschliche Körper 12 Rippen, 12 Brustwirbel, 12 Blutkristalle, 12 Mittelhirnpaare; es gibt 12 Schnittstellen des Davidsternes.
Oder die 5: Der Zahlenwert entspricht dem hebräischen Buchstaben He, welcher auch im Tetragrammaton „Jod He Wopd He“ vorkommt, im Wort Seh (= „Lamm“, das Konzept der Sohnschaft), in Kether (Krone), Kethuna (Glaube), im Stamm Judah und in Ehjeh Asher Ehjeh (Ich-Bin-der-Ich-Bin); demgegenüber hat der Mensch fünf Finger an jeder Hand, 5 Zehen an jedem Fuß, Fünfeckgeometrien im menschlichen Körper. Das hebräische Wort Kiboleth, was Gefäß bedeutet, hat nicht zufällig den selben Zahlenwert wie die Worte Bath Kol, die Taube bedeuten. Wenn wir uns also zum Gefäß öffnen, kann die Taube (Heiligung, Frieden, heiliger Geist) ihr Licht „hineingießen“. Dieses Wissen ist jedem zugänglich durch das Studieren der hebräischen Buchstaben und Finden von Worten in der Bibel im AT. Ein Büchlein dazu: Gabriele Mandel: Gezeichnete Schöpfung (Eine Einführung in das hebräische Alphabet und die Mystik der Buchstaben).

Der Körper aus physischem Fleisch, die physische DNS-RNS ist eine notwendige biochemische Vorbereitung für das Einfließen des Christus-Lichtkörpers (siehe Bibelstellen oben). Die genetische Neuprogrammierung macht die Ausrichtung mit dem Logos möglich. Es gibt eine fortlaufende Codierung aufgrund der höheren genetische Saat(Sethsche, Enoschsche, Noah`sche, Davidische Linie; 1.Chronika.) Die 10 Gebote wurden gegeben als Hilfe zur Läuterung. Die „Sünde“, gefallene Gedankenenergien, haben wohl vermutlich gewisse genetische Mutationen.

Wer sich intensiv mit Religion und ihrer Verbindung zu Wissenschaft beschäftigen möchte, dem kann ich folgendes Buch empfehlen: J.J. Hurtak: Das Buch des Wissens: Die Schlüssel des Enoch. Das ist allerdings kein leichter Stoff! www.schluesseldesenoch.org

So, ich hoffe, das war irgendwie hilfreich.
Viel Erfolg mit dem Referat!
Viele Grüße, Ina.