Hallo
Nun die meisten kennen ja meine Auffassung über Religion. Das ich halt der festen Überzeugung bin das sie vom Menschen selbst erschaffen worden ist. Das dumme an der Gesichte ist das ich dieses wenn ich es erwähne beweisen soll, ich rede jetzt nicht von hier sonder in der Öffentlichkeit.
Man sagt ich würde falsch liegen, das schlimme es liegt doch für die gläubigen alles falsch was gegen ihre Religion spricht.
Und eine ernsthafte Frage wer hat sich den manche Argumente von mir durch den kopf gehen lassen. Jetzt soll keine mit der Gebärmutter kommen weil das nicht meine frage ist. Für manche wäre es ja leichter darüber zu sprechen als über das was ich anspreche in bezug auf Religion.
Nun habe ich schon Sachen in bezug auf den Koran genant aber ich bekam die antwort das man sich mit mir nicht darüber unterhalten will weil ich nicht glaube.
Natürlich könnte man sich ja mit mir besser unterhalten wenn ich glaube den dann würde ich es ja nicht versuchen in frage zustellen.
Doch ist es nicht des Menschen begär alles auf seine Richtigkeit zu prüfen wollen die meisten Menschen nicht wissen ob sie auf den Richtigen weg sind.
Ich bin der Meinung das der Mensch die Kraft die er in die Religion setzt lieber dafür benutzt den Respekt und die Achtung für das leben egal welcher Art
Zu erschaffen.
Ich muss noch dazu sagen das keine Religion es bis jetzt geschafft hat.
Nun suche ich das Gespräch über Religion als Ganzes das heißt nicht über die Inhalte sonder über die Endstehungen von Religion der Psychologischer Aspekt vom Glauben. Und die Ähnlichkeiten der Glaubenskulte die bekannte sind seit den man mehr über unser Menschlichgesichte kennen (antike)
Es würde mich sehr freuen wenn sich darauf Leute hier zu was beitragen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri
P.S bitte nichts von Gott hat gesagt oder Mohamet, Jesus oder Moses
Sonder nur die obengenannten Faktoren
Danke