Gibt es wirklich den einen Gott, (egal, ob er nun Allah oder
Jahwe etc. heisst) so sind alle Menschen seine Geschöpfe und
ich kann mir nicht vorstellen, das er es begrüsst, wenn wir
seine Geschöpfe töten, egal ob aus religiösen oder sonstigen
Gründen.
Hallo Michael!
Warum zweifelst du daran, dass es Gott gibt? Kannst du beweisen, dass es Gott nicht gibt?
Hast du schon einmal gebetet und plötzlich hat sich dein Problem gelöst?
Ich glaube, dass es Gott gibt, unabhängig davon, ob ich Gott nun sehe oder nicht. Unabhängig davon ob ich bete oder nicht. Unabhängig davon ob ich in die Kirche gehe, meinen Nächsten liebe oder nicht.
Gott ist für die Fehler, die wir machen nicht verantwortlich!!! Verantwortlich sind wir für unsere Dummheiten, Sünden oder wie immer du es bezeichnen magst - wir selbst. Gott gibt uns die Entscheidung sich für das Gute oder das Schlechte zu entscheiden. Und da gut und schlecht für jeden Menschen offensichtlich anders definiert ist, kommt es leider in unserer Gesellschaft immer wieder vor, dass Leute aus Hass, Rachsucht, Geldgier oder sonstigen Motiven Menschen einfach töten (meist sind die Opfer leider unschuldig) oder dass man einfach obligatorisch die Sonntagszeitung nimmt ohne zu bezahlen, alkoholisiert Auto fährt (dies ist für manche unserer lieben Mitmenschen halt ein Kavaliersdelikt) usw.
Gerade in der heutigen Zeit brauchen wir mehr und mehr Gott. Wir sollten schön langsam anfangen um den Frieden in den Familien zu beten, darum zu beten, dass Hass und Rachsucht sich aus den Herzen der Menschen verliert und das die Menschen aufeinander mehr Rücksicht nehmen sollten und dass Gott uns erkennen lässt, dass wir als Erwachsene nicht nur eine Verantwortung für uns selbst sondern auch für andere haben. Und wenn mehr Menschen Gott um Hilfe bitten würden, dasnn würde wahrscheinlich auch das Elend auf der Welt weniger.
Im alten Testament gibt es übrigens tatsächlich eine Stelle und zwar bei Jseus Siriach, wo drinnen steht, dass Gott uns selbst die Entscheidung lässt. Ich bin nicht so religiös wie es auf den ersten Blick vielleicht aussieht, daher kann ich dir die Stelle nicht so genau nennen - ich glaube aber Stelle 3 oder 4. Wenn du dich dafür aber dennoch interessieren solltest, organisiere dir einfach eine Bibel.
Petra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]