Religion Islam Judentum Christentum

Liebe/-r Experte/-in,

ich frage mich, mit welchen Argumenten eine Muslimin im 16. Jh ihren Wunsch zum Übertritt von der islamischen zu christlichen Religion begründet haben könnte. Oder allgemeiner gefragt: was bewegt einen Menschen, der freiwillig(!) von der islamischen zur christlichen Religion übertritt. Immerhin droht den Muslimen, die diese Konversion freiwillig machen, ja das Höllenfeuer …

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Die Sache ist die
Der Islam verlangt von einem Menschen echt viel
Das Leben eines richtigen Muslims ist echt hart, aber ein Muslim glaubt daran, dass das Leben nur eine Test ist( Das ist bei Muslimen der Sinn des Lebens)
In Augen eines Muslims ist das wahre Leben erst im Jenseits
Und einige Muslime wissen nicht sehr viel über ihre Religion und der Drang nach schönes im diesseits ist viel zu groß für sie daher suchen sie sich eine einfachere Religion.
Es kann aber auch sein, dass die Person die Aufforderung auf ein „so schweres“ Leben nicht nachvollziehen kann und sich eine andere Religion sucht.

Ich bin in der 12 Klasse
wie haben das Buch „Das Leben des Galilei“ gelesen
Und zwar stand in der Bibel die Sonne dreht sich um die Erde. Galilei hat das Gegenteil bewiesen und damit auch die „Falschheit“ der Bibel bewiesen. Was machen die? Die sagen Gott hat sich geirrt und ändern die Bibel. Also bitte das kann doch nicht die Wahre Religion sein oder???