Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man Religionspädagogik auch im Fernstudium machen kann? Und wenn, dann wo?
Merci!
Sunrise
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man Religionspädagogik auch im Fernstudium machen kann? Und wenn, dann wo?
Merci!
Sunrise
Salve!
Ich fürchte nicht. Normalerweise ist ein Seminar RP mit Praktika, Hospitien ud Gruppenarbeit gekoppelt. Aber ich werde mich nochmal schlau machen …
Gruß & Qapla´
Kann man: Es gibt den Würzburger Fernkurs für Theologie und dort kann man sich auch in Sachen Relpäd. weiterbilden. Leider habe ich die Adresse gerade nicht parat, aber ruf’ doch mal im Bischöflichen Ordinariat/Generalvikariat des Bistums Würzburg an, die helfen dir sicher weiter. Oder ruf im Ordinariat/Generalvikariat deines Bistums an und lass dich mit dem entsprechenden Dezernat verbinden. Jedenfalls kann man darüber die Adresse erfahren.
Allerdings: An Praktika etc. wirst du natürlich nicht vorbeikommen, wobei der Umfang und event. Prüfungen (Religionslehrerausbildung muß natürlich auch staatlichen Kriterien entsprechen, denn immerhin wird man Lehrer) hängen von Vorerfahrungen ab.
Viel Erfolg!
Gerd Wagner