Man kan keine Politik mit Relikon in verbindung bringen,ich weiß das es manche Länder machen,und das nicht gerade wenige.Es sind nicht nur die Moslems sondern auch die Juden Christen Budisten Hinduisten u.s.w
Aber da kan man sehen das der Mensch doch noch nicht so weit entwickelt ist wie man glaubt.Wenn er immer noch nicht verstanden hatt das es kein Gott giebt.Ich stetze das nicht nur so in den Raum sondern kan es auch erläutern.
Doch dafür ist das hier denke ich der falsche raum hier geht es um Politik!
Und wen ich mir anschau das Menschen sich bekämpfen weil sie anderre Religonen angehören kan ich nur über diese Menschen den Kopf schüttel!
Die Menschen haben seit Urzeiten die Religion vorgeschoben um Ihre politischen Ziele durchzusetzten. Dies wird sich auch nicht ändern solange Machthaber die Unterstützung des Volkes benötigen.
Ist es nicht einfach eine Religion vorzuschieben um seine wahren Absichten, Macht und Geld (in der heutigen Zeit oft Öl), zu verstecken?
Wer würde schon jemandem folgen, der sagt, es geht nur um mich und meine politischen Freunde?
Es gibt nichts, was öfters zu solchen Zwecken benutzt wurde und wird, wie der Hinweis auf SEINEN Gott. Auf diese Weise wird der Hass gegen andere Religionen geschürt und ein Weltfrieden auf lange Zeit verhindert. Dies wird sich auch nicht ändern, solange es noch welche gibt, denen man etwas stehlen kann :d
Wenn er immer noch nicht verstanden hatt das es kein Gott giebt.
Oder sollte es vieleicht nur einen Gott geben? Ein Gott der nur von den verschiedenen Religionsgemeinschaften anders benannt und angebetet wird. Besser gesagt, umfunktioniert wird, bis er das gut heißt was man bewirken will.
Siehe die Geschichte, es sind viel mehr Menschen DURCH andere Religionen, wie FÜR ihren Glauben gestorben.
Und wen ich mir anschau das Menschen sich bekämpfen weil sie
anderre Religonen angehören kan ich nur über diese Menschen
den Kopf schüttel!
ich bezweifle, daß es viele konflikte gab/gibt, deren ursache die religion ist. fast immer sind knappe ressourcen und territoriale streitereien ursache für konflikte zwischen gruppen. die unterschiede dienen einem zweck. man merkt es doch selbst an privaten streitereien: sobald man einen feind ausgemacht hat, gibt es nur noch unterschiede. je niedriger die kulturstufe des feindes ist (der ist ja so ein primitiver, dummer mensch!), desto einfacher geht man gegen diesen vor. es schafft abstand. gleichzeitig schafft der unterschied solidarität mit den eigenen leuten. am besten dafür geeignet sind kulturelle codes, die tief im gefühlsleben der menschen verankert sind. religion erfüllt diesen zweck par excellence. religion ist immer präsent, wenn es um gefühle geht: ob es weihnachten (oder ähnliche feste) als kind ist, eine hochzeitszeremonie, initiationsriten. religion begleitet die menschen an ihren größten schritten im leben, von der geburt bis in den tod. sie ist auch identifikationsobjekt, träger der kultur, und vor allem auch der werte. wehe ein anderer widerspricht hier auf einem ganz fundamentalen level! das muß ein feind großen ausmaßes sein! ob es einen gott gibt oder nicht, spielt gar keine rolle. für diese trigger muß man nichtmal religiös sein.
gruß
datafox
datafox
Es stimmt das es nicht immer die Religonen sind aber was macht oft den kultur unter schied aus der galube
Bernhard
Es sollt über haut keine Religon geben weil es sie nicht giet jeder ist sein eigener Gott
Es stimmt das es nicht immer die Religonen sind aber was macht
oft den kultur unter schied aus der galube
es gibt bzw. gab natürlich spezifische konflikte, die wirklich mit religion zu tun hatten. zb. die kreuzzüge. oder judenfeindschaft, die ihren ursprung in der religion hat.
kriege im üblichen sinne, also wo länder und völker in bewaffneten auseinandersetzungen sind, haben aber selten ihre ursache in der religion. vielleicht bringst du ein beispiel? daß der unterschied im glauben ausgenutzt wird, steht außer frage.
gruß
datafox
Gerne nehmen wir mal Pakistan Indonesen Sudan Afganistan Usbegiestan es war auch in Iran bei der Revoulutzion Israel u.s.w
Es sollt über haut keine Religon geben weil es sie nicht giet
jeder ist sein eigener Gott
Das ist zunächst einmal eine Spekulation deinerseits.
Es sollt über haut keine Religon geben weil es sie nicht giet
jeder ist sein eigener Gott
Tach
3 Dinge:
-
Wenn du nicht an Relgion glaubst fang kein Thema dazu an.
Wenn ich nicht an Religion galub,ist es für diese Tehma ein Vorteil.Ich kan die sache Objektiver sehen
-
Satanismus ist doof 
-
Ich weiß ja, dass man in Deutschland wegen der
Rechtschreibreform streitet. Das bedeutet aber nicht, dass
jeder so schreiben kann/soll/darf wie er will. Einen
leserlichen Kommentar schreiben zu können ist das mindeste,
was man von Benutzern öffentlicher Foren verlangen kann…
O.k Christoph ich versteh das du dich über meine Fehler beschwerst den du hast ja etwas im Tex ja nicht verstanden also gehe ich davon aus das logik zu hoch ist für dich.
Wen ich keine Religon habe wie kann ich dan bitte an Satan Glauben ist das nicht ein wiederspruch,O.k ich weiß selber das ich viele fehler in der Rechtschriebung Habe aber dafür weniger in der Logik.Und du weniger in der Rechtschreibung und…
Gruß
Hicham
Wen ich keine Religon habe wie kann ich dan bitte an Satan
Glauben ist das nicht ein wiederspruch,O.k ich weiß selber das
ich viele fehler in der Rechtschriebung Habe aber dafür
weniger in der Logik.Und du weniger in der Rechtschreibung
und…
Gruß
Hicham
Tja mein Lieber dann solltest du dich mal über Allister Crowley und seine Thesen informieren. Vieleicht öffnet dir das dann ein wenig die Augen. Denn der Satz ‚jeder ist sein eigener Gott‘ könnte direkt von ihm stammen…
Gruß
Christoph
Wen ich keine Religon habe wie kann ich dan bitte an Satan
Glauben ist das nicht ein wiederspruch,O.k ich weiß selber das
ich viele fehler in der Rechtschriebung Habe aber dafür
weniger in der Logik.Und du weniger in der Rechtschreibung
und…
Gruß
Hicham
Tja mein Lieber dann solltest du dich mal über Allister
Crowley und seine Thesen informieren. Vieleicht öffnet dir das
dann ein wenig die Augen. Denn der Satz ‚jeder ist sein
eigener Gott‘ könnte direkt von ihm stammen…
O.k ich werde es dir mal versuchen zu erläutern.Es ist mir klär das man der so viel verstand hat die Religon zu wiederlegen als was Bösses deutet weil er ja das Kartenhaus zusammen brechen lasen kan und nicht in dem er versucht die Schaffe (Gläubige)zu einer andren Herde zu bringen sonder denen die augen mit agomenten offnen kan und sie zu ihren eigenen Hierten machen kann.
Ich weiß das es schwer ist weil die meisten so in der sache vernarrt sind und versuchen das was ich denke schlecht zu reden.Aber die haben ja keine gegen agomente die hand und fuß haben.
Dazu passt das Zittat Jeder ist seines eigene Glüges schmid.Und umgesetzt von mir jeder ist der schmid seines wissen und wie schon mal gesagt Wissen ist macht unwissenheit ist Leidbar,.Und ist Glaube wissen ???
mfG
Hicham
O.k ich werde es dir mal versuchen zu erläutern.Es ist mir
klär das man der so viel verstand hat die Religon zu
wiederlegen als was Bösses deutet weil er ja das Kartenhaus
zusammen brechen lasen kan und nicht in dem er versucht die
Schaffe (Gläubige)zu einer andren Herde zu bringen sonder
denen die augen mit agomenten offnen kan und sie zu ihren
eigenen Hierten machen kann.
Ich weiß das es schwer ist weil die meisten so in der sache
vernarrt sind und versuchen das was ich denke schlecht zu
reden.Aber die haben ja keine gegen agomente die hand und fuß
haben.
Dazu passt das Zittat Jeder ist seines eigene Glüges
schmid.Und umgesetzt von mir jeder ist der schmid seines
wissen und wie schon mal gesagt Wissen ist macht unwissenheit
ist Leidbar,.Und ist Glaube wissen ???
mfG
Hicham
Sag einfach dass du kein Satanist bist und fertig. Ich habe dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass die These ‚jeder ist sein eigener Gott‘ von einem berühmten Satanisten stammt. Punkt.
Und bitte bitte bitte bitte schreib in Zukunft deine Kommentare in Word und lass mal die Rechtschreibüberprüfung drüber bügeln. Von deiner Schreiberei bekommt man Kopfweh…
Gruß
Christoph
Hallo Hicham,
in einigen Punkten stimme ich Dir zu, aber. …
1.) Falsches Brett! Religion ist weiter oben. bei dem was Du schreibst geht es nur am Rande um Politik.
2.) Tu der Sache, um die es Dir geht einen Gefallen und schreibe Deine Texte mit Word und kopiere das Ergebnis hier her. Deine Texte sind kaum lesbar.
Gruß, Rainer