Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Seite im Netscape 4.x: Wenn man eine Datei lädt, so überprüft diese, ob sie in einem Frameset läuft, und falls nein, ruft sie die Startseite des Frameset auf und übergibt sich selbst als Parameter. Die Startseite baut dann das Frameset auf und lädt die Content-Seite nach. Im IE funktioniert das, in Opera auch. Netscape erzeugt jedoch eine Endlos-Schleife. Woran kann das liegen?
Wer sich den Quellcode mal ansehen möchte: http://www.guidetocsharp.de/home/index.html ist die Startseite des Frameset
http://www.guidetocsharp.de/home/home.html ist die Content-Seite
Danke,
Golo Haas
Hi!
Das liegt eindeutig am Nestcape. Der ist einfach für einige Dinge in JavaScript zu Buggy! Sorry, da wird es keine befriedigende Lösung geben, glaub ich…
CU
Redpadz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Also erstens mal: Ich habe dich ja schon in einigen Foren als eifrigen Verfechter von C# gesehen und ich finde es absolut Klasse, dass du eine Seite über das Thema machst.
2.) Leider schaffe ich es nicht, das entsprechende Script gh.js anzusehen *schande*. Dein Webserver blockt da direkte Anfragen ab.
Aber normalerweise sollte folgende Vorgehensweise in jedem Browser (JS vorrausgesetzt) funktionieren:
Ein Script in dem gewünschten Frameset (z.B. index.htm) definieren:
<!–
var isFrameSet = 1;
//–>
In den Contentseiten folgenden Script aufrufen
<!–
if (parent.isFrameSet == null) {
document.location.href = „index.htm“;
}
//–>
Normalerweise sollte das funktionieren, da das Frameset ja als erstes geladen wird und so die Variable vorhanden sein sollte, falls die Seite über das Frameset aufgerufen wird.
mfG,
J.P.Jarolim
Danke
Hi,
vielen Dank für das Lob
, freut mich.
Und den Script-Tipp werde ich mal ausprobieren, ist auf jeden Fall ein etwas anderer Ansatz als der, den ich bisher verwende.
Viele Grüße,
Golo