Rematch - Du hast nur eine Aktion

Ich bin am verzweifeln.

Es gibt da ein sehr ungewöhnliches Text-Adventure, genannt „Rematch“. Das teuflische ist, es endet nach nur einer Aktion, und nur eine richtige Aktion führt zum guten Ende. Diese Aktion bedingt allerdings die Verknüpfung verschiedenster Faktoren, wie es scheint (der Phraser kann bis zu fünf Nomen miteinander verknüpfen)

Das Spiel findet sich unter
http://www.umbar.com/Rematch/Rematch.zip

Die entpackte Rematch.gam lässt sich dann spielen mit dem Interpreter
http://www.tads.org/t3dl/pksetup.exe

Ich hab schon einges herausgefunden (wie bringe ich welche Personen dazu, was zu machen) und teilweise sehr makaber-lustige Ergebnisse erzielt, aber eben nicht das gewünschte. Und es treibt mich langsam in den Wahnsinn. Hier gibt es doch sicher den einen oder anderen Textadventure-Veteranen oder Tüftler der absurden Logik, der mir hier weiter helfen kann?

Ach ja, nach dem ersten ‚Ende‘ einfach AUTO eingeben, dann startet der Zyklus jedesmal automatisch (hint: wenn auch leicht verändert…)

Hi Stefan!

Ich hab’s gelöst.

Aber ich geb dir am besten nicht gleich den Lösungssatz, das wäre ja langweilig.

Also: Du musst Ines dazu bringen, zu tun was immer du willst (zum Beispiel mit den Tennisbällen zu jonglieren). Weißt du schon, wie?

Grüße, Felix

Hi Felix,

ich bin erstaunt, so schnell gelöst? Respekt 8^) Wie viele Versuche gebraucht?

Ja, ich weiß, wie ich Ines dazu bringe, so ziemlich alles zu machen, was sie zu tun bereit ist (Sehr lustig übrigens: Ines all cue sticks auf den loudmouth werfen zu lassen). Aber ich komme auf Teufel komm raus nicht drauf, was sie zu tun hat… ich hab ja den wobbling ceiling fan in Verdacht, aber Ines wirft nicht hoch genug…

Ja, ich weiß, wie ich Ines dazu bringe, so ziemlich alles zu
machen, was sie zu tun bereit ist (Sehr lustig übrigens: Ines
all cue sticks auf den loudmouth werfen zu lassen). Aber ich
komme auf Teufel komm raus nicht drauf, was sie zu tun hat…
ich hab ja den wobbling ceiling fan in Verdacht, aber Ines
wirft nicht hoch genug…

Dann bist du schon ziemlich weit.

Zwei Hinweise, um dich auf die richtige Idee zu bringen:

1. Im Südwesten, bei den Tischen 101-200 regt sich immer jemand auf, wenn eine der Tischnummern 1-20 aufgerufen wird.

„One of the people at table 132 grasps a cuestick as if to smash against the nearest surface (in this case, the wall dangerously close to what looks like the control panel for the ceiling fans) and exclaims, ?Aw, damn it, we just started!?“

Er wird aber sofort von einem Kollegen beruhigt, weil es sich jagar nicht um den eigenen Tisch 1-20 handelte.

Würde tatsächlich seine Tischnummer aufgerufen, dann hätte er allen Grund, sauer zu sein und würde seinen cuestick gegen das control panel werfen!!

2. Lauscht man den Aussagen des ‚loudmouth‘ im Osten, findet man heraus, dass immer genau die Nummer, die er laut ruft von der Dame am Tresen per Lautsprecher aufgerufen wird.

Es gilt also, die Aufmerksamkeit des ‚loudmouth‘ auf Ines zu lenken. Cuesticks werfen ist schon nah dran.

Na??

Grüße, Felix

Hi Felix

Schwefel! Wie konnte ich die im SW übersehen? Das mit Mr. Loudmouth war mir schon aufgefallen (wenn man ihn z.B. mit Tennisbällen trifft, wird gar kein Tisch ausgerufen…)

Aber ich war so fixiert darauf, den Ceiling Fan direkt zu treffen…

Jetzt hab ichs *g* Danke für den Schubs in die richtige Richtung 8^)

Hi!

Oh Mann, ich pack es nicht… ich weiß einfach nicht, wie ich das Großmaul auf eine Zahl über hundert bringe (und dann noch die richtige, weil sich die Zahlen ja immer ändern).

Noch ein Tipp?

lemmy

Hallo Lemmy!

Oh Mann, ich pack es nicht… ich weiß einfach nicht, wie ich
das Großmaul auf eine Zahl über hundert bringe (und dann noch
die richtige, weil sich die Zahlen ja immer ändern).

Noch ein Tipp?

Tjaa… Die Billarkugeln kannst du nicht zusammenwerfen… (Außerdem würde selbst die Summe nicht reichen…)

Was gibt’s denn noch… Vielleicht eine Nummer in’s Handy eingeben? Ach nee, das will ja nicht angehen… Oder etwas auf einen der Tennisbälle schreiben? Mist, kein Stift… Was könnte man denn dann nehmen?

Grüße, Felix

Argh. Jetzt hab ich’s.
Hat sich erledigt.

Es hat ewig gedauert, aber jetzt hab ich’s geschafft.
Puh. Davon wird man ja bekloppt im Kopf.

lemmy

Danke, Felix!

Hat sich gerade erledigt (siehe oben)!

Viele Grüße,

lemmy