folgende Thematik:
Person A schickt Mail x an Person B. Person A erwartet Antwort (Mail y)von Person B innerhalb von 5 Tagen. Wenn nach spätestens 5 Tagen Mail y bei Person A noch nicht erschienen ist, dann soll die Mail x nochmals an Peron B gesendet werden. Dieser ganze Vorgang darf sich ruhig mehrmals wiederholen. Das Subject von Mail x ändert sich nie grossartig, es sind meist nur ein paar Ziffern/Buchstaben die sich ändern. Der ganze Vorgang spielt sich also in der Mailbox ab.
Ich habe leider nicht so viel Ahnung, wie ich an das Problem rangehen soll, ich hab es schon über Agents versucht, aber da ist dann das Problem mit den 5 Tagen (Agents bieten kein Schedule von 5 Tagen an!). Von LotusScript hab ich leider keine Ahnung genausowie von Lotus Formelsprache. Ebenso möchte ich mich nur ungern auf ein externes Makro-Programm verlassen.
Zur Information : LN R5.0.2c (Intl)
Ich wäre sehr glücklich, wenn mir jemand in diesem Fall helfen könnte,
auf alle Fälle schon einmal vielen Dank im Vorraus,
folgende Thematik:
Person A schickt Mail x an Person B. Person A erwartet Antwort
(Mail y)von Person B innerhalb von 5 Tagen. Wenn nach
spätestens 5 Tagen Mail y bei Person A noch nicht erschienen
ist, dann soll die Mail x nochmals an Peron B gesendet werden.
Dieser ganze Vorgang darf sich ruhig mehrmals wiederholen. Das
Subject von Mail x ändert sich nie grossartig, es sind meist
nur ein paar Ziffern/Buchstaben die sich ändern. Der ganze
Vorgang spielt sich also in der Mailbox ab.
Ich habe leider nicht so viel Ahnung, wie ich an das Problem
rangehen soll, ich hab es schon über Agents versucht, aber da
ist dann das Problem mit den 5 Tagen (Agents bieten kein
Schedule von 5 Tagen an!). Von LotusScript hab ich leider
keine Ahnung genausowie von Lotus Formelsprache. Ebenso möchte
ich mich nur ungern auf ein externes Makro-Programm verlassen.
Zur Information : LN R5.0.2c (Intl)
(Ach darum ging es bei diesem 5-Tage-Schedule
Wie wäre es mit einem Agenten, der täglich läuft?
Dieser arbeitet mit einem Profil-Dokument oder einer neuen Dokumentart - nennen wir Sie mal AusstehendeBestätigung -, in das von einer modifizierten Memo-Maske beim Abschicken bestimmter Mails diese Nachrichten in irgendeiner Weise eingetragen werden. Der Agent prüft dann täglich, ob zu einem Eintrag/Dokument schon die Bestätigung, also Mail y, angekommen ist und löscht ihn/es entsprechend. Danach durchläuft er alle Einträge/Dokumente und prüft, ob die Anzahl der Tage, die die Bestätigung aussteht, modulo 5 Null ergibt. Für diesen Fall schickt er die entsprechende Mail x erneut ab.