Diese Marke gewinnt hier (in Südafrika) alle Wettbewerbe, für Glätteisen.
Ich habe hauptsäuchlich das ‚Classic IV‘ in Gebrauch (in meinem Friseursalon). Damit kann man Locken machen, oder auch die Haare glätten. Eine CD mit Gebrauchsanweisung ist in der Packung.
Der Mini-Styler wäre nur für Locken oder sehr kurzes Haar. Die dritte Größe ist der Salon-Styler. Er hat eine breitere Arbeitsfläche und eignet sich am besten für sehr dickes Haar zum Glätten.
Nachteile habe ich bei diesen Styler noch keine gefunden. Wichtig bei der Verwendung aller Glätteisen, ist aber die Verwendung von Hitzeschutz Produkten.
Liebe Hair by Jutta,
vielen dank für deine hilfreiche Antwort. Ich hätte da allerdings noch eine Frage (sorry das ich soviel frage aber ich muss es einfach wissen!) Welche Marke würdest du mir eher empfehlen ghd oer comAir?
viele liebe grüße summergirly
Ja GHD ist wie Iphone: Statussymbol, und es gibt zwar sehr wenige aber auch vollkommen BESSERE Geräte als ein Iphone, Stiftung Warentest und Elektronikspezialisten sagen das es wie gesagt mittlerweile leistungstechnisch bessere Geräte gibt.
Und GHD ist also zwar wirklich gut, aber Moser ist wesentlich bezahlbarer und, meiner Meinung als Friseur nach, deutlich besser auf Dauer.
Ich empfehle dir den Moser Styler den ich dir rausgesucht habe, falls er dir aus welchem Grund auch immer nicht gefällt oder passt suchen wir eben ein anderes.
Ich empfehle dir es aber.
Ich find’s übrigens gut, das du wirklich einer der sehr seltenen bist die antworten und weiterfragen, mehr als die meißten sagen nicht mal ob sie zufrieden sind oder ob es geklappt hat, ich finde so funktionert ein Forum nicht, aber danke! das du anders bist
Ich selbst habe damit im Salon gearbeitet. Man kann mit dem Lockeneisen wirklich sehr schöne und auch haltbare Schillerlocken machen. Natürlich kann man auch mit Wicklern tolle Ergebnisse erzielen, aber für Anfänger ist das nicht so leicht. Diese Locken halten nur gut, wenn man auch eine Trockenhaube hat. Es kommt natürlich auch auf die Haarstruktur an. Bei kräftigem Haar würde ich eher zum Lockeneisen raten.
Insgesamt wäre ich dafür, kein 2in1-Gerät zu kaufen. Sondern würde eines für Locken und eines zum Glätten kaufen. Ich habe auch ein Glätteisen, das relativ billig war - und das tut auch seinen Dienst. Wichtig ist, daß es nicht zu breit ist, damit man gut an den Ansatz kommt. Schonender für das Haar sind natürlich welche mit Keramik statt Metall, aber wenn man das nur ab und zu benutzen möchte, reichen auch die günstigen Glätteisen.
Das Haar mit Hitze zu behandeln, strapaziert natürlich immer. Es gibt spezielle Lotions, die das Haar schützen. Und nicht zu vergessen: Alles braucht Übung!