Hey Leute,
ich hätte da mal eine Frage an euch.
Da ich vorhabe mir ein Glätteisen anzuschaffen mit dem ich mir auch Locken machen kann, habe ich im Internet ein wenig herum geforscht, und bin auf die Marke „remington“ gestoßen. Da es aber mehrere „sleek and curls“ Glätteisen von „remington“ gab, und da ich zu jedem auch Kritik gefunden habe, habe ich mich gefragt, welches wohl das beste sei? Falls ihr auch meint das irgendeins ein totaler No-Go ist, schreibt mir das bitte auch! Freue mich auf eure Antworten und Vorschläge. Mit freundlichen grüßen summergirly
sorry -da kann ich dir nicht helfen.
gruß
Hallo,
ich würde dir raten, mal in ein Geschäft zu gehen und ein paar geräte in die Hand zu nehmen und zu schauen mit welchem du dich am besten fühlst.
Grundsätzlich würde ich sagen, das die kleineren Geräte besser geeignet sind um Locken zu machen…
LG
Bei remington kenne ich mich nicht aus. wichtig wäre aber das die Fläche nicht breiter als 2 cm. ist ich persönlich schwöre auf den ghd styler. Die sind so ziemlich das Beste auf dem Markt.
Viele Friseure arbeiten ausschließlich mit diesen Geräten. Auf der Homepage dieser Firma gibt es viele Videos zur Anwendung
Hey CornyChicken,
vielen vielen Dank für deine schnelle und außerdem auch noch ziemlich hilfreiche Antwort
viele liebe grüße summergirly
Hey Kandis und Kastanien,
vielen lieben dank das du so schnell geantwortet hast, den tipp, von wegen ich solle eher kleinere geräte benutzten wenn ich mir locken machen möchte werde ich auf jeden fall beachten.
Viele Liebe grüße summergirly
P.S.: Frohes neues jahr!!
Bitte, gern geschehen 
Viel spaß beim experimentieren!
Hey CornyChicken,
vielen vielen Dank für deine schnelle und außerdem auch noch
ziemlich hilfreiche Antwort
Remington ist schon ganz gut. Ich würde aus eigener Erfahrung Babyliss empfehlen. Ist natürlich nur meine Meinung.
Wichtig bzw. praktisch ist auf jeden Fall, daß das Lockeneisen eine Klammer hat, mit der man die Haare festhalten kann, sonst müht man sich ganz schön ab.
Z.B.: http://picture.yatego.com/images/4457440e952fb6.6/BA…
Hallo,
ich arbeite nur mit den Glätteisen von ghd.
Sie sind angeblich die besten.
Leider habe ich mit der Marke Remington keine Erfahrung
kann ich dir leider nicht sagen da ich meine locken immer mit einem stinknormalen glätteisen mache…
Hallo summergirly,
als Friseur gebe ich dir natürlich gerne dazu Rat.
Da ich Remington selber gerne nutze da es wirklich eine sehr gute Firma ist und man muss sagen, lass die Finger von No-Name Glätteisen die oft als Sonderangebot oder Werbegeschenk gegeben werden.
Welche Firmen ich empfehlen kann sind: Babyliss, Remington, Braun und wenn du wirklich etwas vollwertiges haben willst, was durchaus aber tief in die Tasche geht:
ComAir aaaber ich empfehle die Profifirma und selten genutzte: Moser .
Also ich habe dir mal 3Stück rausgesucht die ich dir auch wirklich empfehlen würde, gestuft nach Preis und Funktion, höchstes zuletzt(KEIN Remington dabei die sind eher für Straight-Looks):
-> Braun Satin Hair 5 Multistyler, der hat einen „Lockenformer“ was lediglich die Riffeln auf der Greiffläche sein sollen die die Haare beim Locken „seperieren“ sprich kämmen sollen, kein muss und kaum funktional, dafür das Satin-System mit einer speziellen Ionengeladenen Oberfläche welche das Haar remineralisieren soll, ganz nette Sache
http://www.amazon.de/Braun-Satin-Haargl%C3%A4tter-Mu…
-> Babyliss Ultra Curl Straightening Iron, der hat beheizte Kanten so das du zwar obendrauf anpacken kannst aber Vorsicht geboten ist die diekt daneben liegenden Kanten werden wie gesagt Heiß und eine „rundum“ erhitzung zu erreichen wo der Hersteller sich bessere und haltbarere Lockung von verspricht, nicht wirklich nötig geht auch ohne, ist nur gefährlicher außerdem hat er keine spezielle Beschichtung die aber nötig wäre.
http://www.amazon.de/Babyliss-GmbH-Ultra-Straighteni…
Und zuletzt der versprochene Moser-Styler:
Moser Trendstyle Profiline Glätteisen, DIESEN würde ich auch trotz des recht hohen Preises emfehlen, nicht um Geld abzuknüpfen sondern da ich diese Firma kenne und sie extrem zuverlässig ist in der Verarbeitung sowie Funktion.
Denn die speziellen Eigenschaften sind:
-
Keramik-Tourmalin-Beschichtung welche wirklich extrem gute Ergebnisse erzielt durch die gleichmässigste Hizeverteilung
-
sowie eine Erhitzungsspitze von 230°C für sehr dicke Haare zu zähmen
-
35Watt Power-Blitz-aufheizung
-
Automatisches abschalten bei mehrminütiges nicht benutzen
Und das wichtigste ist: -
gefederte Hitzeplatten um Haarbruch zu verhindern und wirklich RUNDE Locken zu erzielen
http://www.amazon.de/Moser-Gl%C3%A4tteisen-hochwerti…
Sorry für das riesenrumtexten
aber ich gebe gerne viel Auskunft.
Bei weiteren Fragen steht dir das Forum sowie ich sehr gerne weiter zur Verfügung.
Mit vielen vielen Grüßen
Geroleto
Entschuldigung für den Doppelpost (mal wieder) aber ich sehe grade das ich dadurch das ich per Handy diesesmal poste, sich einige Rechtschreibfehler oder fehlende Buchstaben reingeschlichen haben ;D
Wer sie findet darf sie behalten 
hey,
ich benutze auch die marke remington und bin sehr zufrieden.
an jedem gerät ist etwas auszusetzen. achte auf das was dir wichtig ist informier dich, welches gerät deinen anforderungen gerecht wird.
LG.
sorry da kann ich nicht helfen dachte ein Glätteisen ist um Haare glatt zu machen .tut mit leid
O.k. vielen dank für deine Antwort.
Liebe Gerolet,
vielen dank für deine ziemlich hilfreiche Anwort. Allerdings wüsste ich wohl gerne, wie du die marke ghd findest? Welche Marke würdest du mir eher empfehlen, ghd oder Moser?
Viele liebe Grüße summergirly.
Hey Hair by Jutta,
Wie findest du die Marke ghd? Gibt es irgedwelche Nachteile an der Marke? Wie heißt dein Gerät?
Viele Liebe Grüße sumergirly
P.S. Sorry das ich dich jetzt mit so vielen Fragen überlaste, ich möchte es nur unbedingt wissen.
Liebe bewere,
vielen dank für dine schnelle Antwort, ich würde allerdings noch gerne wissen warum du die Marke Baybliss empfehlen würdest.
Viele Liebe Grüße summergirly
Erstmal danke für die Antwort - man kriegt nämlich nur selten eine!!
Ich selbst habe schon einige Föns von Babyliss gehabt und auch damit gearbeitet. Babyliss ist also auch für den gewerblichen Gebrauch geeignet und deswegen von der Qualität recht haltbar.
Das soll natürlich nicht heißen, daß alles andere nichts taugt… 
Liebe bewere,
hattest du auch schon mal ein Glätteisen oder Lockenstab von Babyliss (oder einer anderen Marke)? Wenn ja, würdest du mir das empfehlen oder nicht?