Remixen mit Wavelab 5

Hi.
Also ich hab folgendes Problem. Ich hab Wavelab 5 (auf englisch) und wollte ma so ein remix machen(Melody rausnehmen ,neue Melody aus einem anderen Lied ohne den gesang rein und den gesang des bearbeiteten liedes so ein bisschen mixen ). Ich wollt fragen ob das überhaupt mit Wavelab 5 geht und wen ja wie ?
Danke im Voraus für eure antworten. :wink:

Hallo,

das geht mit Sicherheit nicht!
Ich kenne auch kein Programm,das so etwas kann.
Ich habe Wavelab 6 und da geht sowas nicht.
Für einen Remix brauchst Du normalerweise eine Acapella-Version des Gesangs,und ein neues Arrangement.
Und so etwas macht man normalerweise auch nicht mit Wavelab,sondern eher mit Cubase,Logic,Reason…etc.

Gruß,Jak

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Für einen Remix brauchst Du normalerweise eine
Acapella-Version des Gesangs,und ein neues Arrangement.

Danke für die antwort aber woher kriegt man eine Acapella Version des Gesangs und ein neues Arrangement ?

Für einen Remix brauchst Du normalerweise eine
Acapella-Version des Gesangs,und ein neues Arrangement.

Danke für die antwort aber woher kriegt man eine Acapella
Version des Gesangs und ein neues Arrangement ?

Hallo,

das Arrangement ist dein Remix,den Du selbst produzierst.
Acapella-Versionen weiß ich nicht,wo man diese herbekommt.

Es gibt aber Sample-Cd`s mit Gesang.

Mit Wavelab kannst Du schon ein wenig rumbasteln,aber Du kannst keinen Gesang aus einem fertigem Lied „ausbauen“ und dann diesen Acapella-Gesang in ein anderes Lied einfügen.

Gruß,Jak

ok danke ich glaub ich habs langsam verstanden.
Aber was kann man mit wavelab eigentlich alles so anfangen. Also für was kann man es gut benutzen. Sorry ich weis das alles nicht so gut.
Hoffe ich nerve euch nicht.

Gruß Dani

„Mit Wavelab kannst Du schon ein wenig rumbasteln,aber Du kannst keinen Gesang aus einem fertigem Lied „ausbauen“ und dann diesen Acapella-Gesang in ein anderes Lied einfügen.“

Das stimmt gob gesehen zwar, aber theoretisch könnte man, wenn man haargenau den selben Track als instrumental Version invertiert drüber legt (systemtheorie), den Gesang ausfiltern. Aber da man niemals 2 exakt gleiche Tracks einmal mit und einmal ohne Gesang hat kann man das knicken.

Es gibt viele Internetseiten mit Acapellas und bei einigen hört man meist kurz vorm Anfang der Stimme und danach noch ganz leise das Lied durchkommen, das entsteht bei solchen Vocal Filterungen.

Was WaveLab kann ist eher in der (Nach-)Bearbeitungsfunktion zu suchen. Es ist ein sehr mächtiges Werkzeug zum Nachbearbeiten fertiger Audiodaten, Ausfiltern von Knacksern, versehen mit Echo usw…
Im gewissen Maße kann man auch verschiedene Audiodaten kombinieren und Mischen, aber dafür gibt es bessere Programme…

MfG

Hallo,

katzikatz hat damit schon recht.
Rein theoretisch wäre es möglich mit Phasenumkehrung etc. den Gesang herauszufiltern.
Wie er schon sagt,ist das aber in der Praxis so gut wie nicht möglich.
Deshalb habe Ich es auch nicht erwähnt.

Wavelab ist ein Programm zur Reparatur von „kaputten“ Audiodateien.
Du kannst z.B. Kassetten und Platten damit einspielen und reparieren/wiederauffrischen und dann z.B. auf Cd brennen.
Du kannst auch deine Mp3`s damit reparieren oder schneiden,etc…

Wavelab ist sehr vielseitig.
Du kannst auch Audiomontagen machen,und und und…

Gruß,Jak

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Achso das remixen kann ich dan wohl vergessen :wink:. Danke für die hilfe. Hoffe kann auch ma helfen

Gruß dani