Remixes am PC erstellen: Wie?

Hallo!

Ich interessiere mich dafür, wie man am Computer Remixes von Songs erstellen kann. Ich weiß, dass es da keine einfache Anleitung gibt. Natürlich werde ich viel ausprobieren müssen, aber ich brauche ein paar Anregungen. Ich weiß nämlich nicht, wie ich anfangen soll.

Ich möchte Remixes in der Art von diesen beiden hier erstellen:

Als Software habe ich zur Verfügung:

• FL Studio
  • Audacity
  • Virtual DJ

Kann man das mit einem der Programme machen? FL Studio?

Ich könnte mir das nur so vorstellen. Ist das richtig?
Man braucht die einzelnen Tonspuren der Songs (Wo bekommt man die her? Runterladen? Selbst auseinandernehmen?). Diese mischt man dann mit anderen Songs. Beispiel: Eminems Vocals wurden mit den Instrumentals von Eurythmics gemischt.

Oder geht das anders?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar! :smile:

Hi!

Als Software habe ich zur Verfügung:

• FL Studio
  • Audacity
  • Virtual DJ

Kann man das mit einem der Programme machen? FL Studio?

Im Prinzip…

Man braucht die einzelnen Tonspuren der Songs (Wo bekommt man
die her? Runterladen? Selbst auseinandernehmen?).

Wenn Du das so machen willst, dann ja! ABER: Die Einzel-Spuren bekommst Du nicht aus dem Netz, und auseinanderwursteln ist eher unmöglich…

Wie wäre es mit eigenen Tracks?

Gruß

Florian

Hallo,

ich will Dich darauf hinweisen, dass Du - solltest Du daran denken Original-Material zu verwenden, Dich rechtlich auf dünnem Eis bewegst. Wenn du solche Re-Mixe veröffentlichst - ganz egal wie oder wo, könntest Du massiven Ärger bekommen.

Grüße
Capman42

Informiere dich mal zum Stichwort „Virtual DJ“.

Wenn ich mich nicht verguckt hab, kostet das nur 30 EUR.
Ist ne Software, die zwei Plattenteller imitiert und da kann man zwei Lieder draufschmeißen, Tempo anpassen, ineinander mixen, etc.
Das ist wohl das ideale „Gerät“ was man für solche „Bastard Mixe“ braucht (also aus zwei Liedern mach ein Neues).